Open Air Veranstaltung mit Henni Nachtsheim

Henni Nachtsheim (die eine Hälfte von Badesalz) und das Jazz Ensemble der Deutschen Oper Berlin bieten einen unterhaltsamen Abend im Freien. Dargeboten wird Humor, gepaart mit geschmackvoller, mal funkiger, mal einfühlsamer Jazzmusik.

Der Eintritt kostet 30 € pro Person. Karten gibt es im Internet unter www.zak-niedernhausen.de und bei der Buchhandlung Sommer, Lenzhahner Weg 8 in Niedernhausen. Restkarten (falls vorhanden) sind an der Abendkasse erhältlich.

Henni Nachtsheim, "De Peter kimmt": Was macht ein Künstler, der dringend seine Bühnen-Garderobe waschen muss, wenn genau an diesem Tag seine Waschmaschine ihren Geist aufgibt? Er geht in den Waschsalon! Henni Nachtsheim, die eine Hälfte von Badesalz, erzählt in witzigen, unterhaltsamen Texten wie er dort eine ältere Dame trifft, mit der er schnell ins Gespräch kommt. Und mit der er, obwohl sie ihn beim Wechseln seines 10 Euro-Scheins ohne mit der Wimper zu zucken über den Tisch zieht, bald schon über dies und jenes redet, und die ihn mal in witzige, mal in nachdenkliche Dialoge verwickelt. Und mit der er sich, obwohl er das eigentlich gar nicht will, Stück für Stück anfreundet.

Kombiniert wird die Geschichte mit der Musik des Jazz-Ensembles der Deutschen Oper Berlin, bestehend aus Christian Meyers (Trompete), Martin Johnson (Piano), Sebastian Krol (Posaune), Christoph Niemann (Bass) und Rüdiger Ruppert (Drums), die sich zu den Texten die passenden Stücke rausgesucht haben, um sie dann in ihrem ganz eigenen Stil zu arrangieren.

Informationen zum Termin
Open Air Veranstaltung, ZAK - Zentrum Alte Kirche Niedernhausen e.V.
15.08.2021, 19:00 Uhr – 15.08.2021, 21:00 Uhr
Einlass: ab 17:30 Uhr Beginn: 19:00 Uhr Nachweis Geimpft, Getestet oder Genesen erforderlich

Parkplatz hinter dem Rathaus Niedernhausen
Wilrijkplatz 1
65527 NIEDERNHAUSEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 0175 2361149
Internet: https://zak-niedernhausen.de
E-Mail: mlang@zak-niedernhausen.de

Weitere Termine

Neues Traineeprojekt für Jugendliche startet in Niedernhausen

  • Silvia Langenfelder
  • NIEDERNHAUSEN-NIEDERSEELBACH
  • 02.09.2021

2. Neues Traineeprojekt für Jugendliche startet in Niedernhausen Fit for Future ist der Titel der Trainee - Teamer Tage, kurz TTT, die u.a. im Gemeindehaus in Niedernhausen ...

Stefan Schulz

3D-Life Show "Neuseeland und Südpazifik"

  • Maria Lang
  • NIEDERNHAUSEN
  • 04.12.2021 – 04.12.2021

Acht intensive Monate war der bekannte 3D-Fotograf und Filmemacher Stephan Schulz per Camper, Kajak und zu Fuß in Neuseeland und dem Südpazifik unterwegs.

Konfirmandenunterricht Johannesgemeinde Niederseelbach

  • Sabine Reinhardt
  • NIEDERNHAUSEN-NIEDERSEELBACH
  • 15.04.2021

Anmeldung zum Konfirmandenunterricht in der Johannesgemeinde Niederseelbach Alle Jugendlichen aus der Johannesgemeinde Niederseelbach, die zurzeit die 7. Klasse ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten