Osterkelter und bunte Kinder-Bilder in Stein-Bockenheim

"Bringe das Thema Ostern aufs Papier und komme mit deinem Motiv aufs Cover der Ostergrußkarte des Landfrauenvereins Stein-Bockenheim." Unter diesem Motto folgten im Jahr 2021 zahlreiche Kinder dieser Einladung. Aber nicht nur über die rege Teilnahme war die Freude bei den Initiatorinnen groß. Wahre Kunstwerke befanden sich unter allen abgegebenen Bildern und so war die Wahl eine wirkliche Qual im positivem Sinn.

Letztendlich fiel das Los auf insgesamt vier Motive von folgenden kleinen Künstlern: Henry Langenfeld (6 Jahre), Torben Elias Lenz (9 Jahre), Hendrik Seibel (4 Jahre), Emil Stumpf (4 Jahre). Entgegen der ursprünglichen Planung durften sich alle Stein-Bockenheimer Bürger freuen, denn jeder sollte eine dieser tollen Postkarten erhalten. Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Kinder fürs Mitmachen. Für ihre Mühen erhielten sie eine Dankeschön-Hasentüte.

Hochzeit von Krone und Kelter

Damit nicht genug: Parallel zur Malaktion wollten einige Mitglieder des Vereins das Ortsbild anlässlich der bevorstehenden Osterfeiertage verschönern und hatten eine der vier Kelter, die vor geraumer Zeit restauriert wurden, dafür im Auge. Bereits 2020 entstand die Idee, die Kelter am ‚Wiejeheisje mit einer Osterkrone zu schmücken. Gesagt, getan: Mit geschickten Händen hatten Landfrauen das Kronengestell mit frischem Grün umwickelt, mit bunten Ostereiern dekoriert und die Hochzeit von Krone und Kelter war mit etwas männlicher Unterstützung gemeistert worden.

Im Anschluss wurde der eigens dafür besorgte Rollrasen verlegt, gelbe Osterglocken, die für tolle Farbtupfer sorgten, rundeten das Bild ab. Apropos Bild: Alle Kinder-Kunstwerke wurden auch hier ausgehängt und wer mag, kann diesen besonderen Platz besuchen, denn er bleibt bis über Ostern hinaus.

Weitere Informationen unter
E-Mail: seidersche79@gmail.com

Weitere Berichte

Kristin Seider-Lenz

Flohmarkt in ganz Stein-Bockenheim

  • Kristin Seider-Lenz
  • STEIN-BOCKENHEIM
  • 16.10.2021 – 16.10.2021

Kommen Sie nach Stein-Bockenheim!Private Haushalte bieten außer Trödel und Flohmarktartikel, u.a. Makramees, hochwertige Bauchtanzkleidung und selbstgenähte Artikel ...

AöR Ruhewald Rheinhessische Schweiz

4 000 Euro-Spende im Ruhewald an Hospitzverein DASEIN e.V. Alzey übergeben

  • Rüdiger Benda
  • STEIN-BOCKENHEIM
  • 20.04.2021

Die aufgrund der im zweiten Halbjahr 2020 durch die befristete Senkung der Umsatzsteuer erzielten Mehreinnahmen hat die Anstalt des öffentlichen Rechts (AöR) Ruhewald ...

Anna Glöckner

Rückblick auf das Amt als Weinkönigin der VG Alzey-Land

  • Anna Glöckner
  • ALZEY
  • 21.06.2021

Anna Glöckner gibt einen Rückblick auf das Amt als Weinkönigin der Verbandsgemeinde Alzey-Land 2019/2021. "Wie schnell vergehen zwei Jahre? Die Frage hat sich ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten