Pandemietheaterstück "Ich Ich Ich" im Freien

Das Pandemietheaterstück "Ich Ich Ich" findet im Freien statt, während die Zuschauer in ihrer "Social Bubble" bleiben können. Premiere ist am 6.3.2021 auf dem Georg-Büchner-Platz in Darmstadt um 18.30 Uhr.

Covid 19 hat die Säulen unserer Theaterarbeit ins Wanken gebracht. Was hat die Erfahrung der Quarantäne in unserem Verständnis des Ich verändert? Auf sich selbst zurück geworfen sein: Viel Zeit für Nachdenken über sich selbst und auch Raum eine neue gesellschaftliche Perspektive nach der Pandemie zu imaginieren.

Eine Welt im Umbruch auf der Suche nach neuen Perspektiven. Ein Regisseur, eine Ausstatterin, eine tanzende Choreografin, ein musizierender Komponist, eine Videokünstlerin, eine Dramaturgin und vier Schauspieler mit und ohne geistiger Behinderung suchen nach neuen Wegen. Ziel ist es, durch das intensive Beforschen der verschiedenen Kunstsparten, die in unserem Theater bisher ihren Ausdruck in einem gemeinsamen Stück fanden, kollaborativ eine Ästhetik der physischen Distanzierung zu imaginieren. Damit soll ein neuer Erfahrungsraum mit entfernten Zuschauern geöffnet werden. Der Zuschauer wird zum Voyeur und Mitspieler, indem er sich zwischen den "Ich-Räumen" bewegt und dadurch sein individuelles Theatererlebnis generiert.

Weitere Vorstellungen: 14., 20. und 28. März 2021, jeweils um 18.30 und 20 Uhr am Georg-Büchner-Platz; 23. April 2021, 1. und 5. Mai 2021, jeweils um 18.30 und 20 Uhr am Friedensplatz.
Anmeldungen: www.theaterlabor-inc.com (Zuschaueranzahl begrenzt)

Informationen zum Termin
Ich Ich Ich – Ein Pandemietheaterstück, Nadja Soukup
06.03.2021
18.30 Uhr

Nadja Soukup
Georg-Büchner-Platz 1, 64283 Darmstadt
64293 DARMSTADT

Weitere Informationen unter
Telefon: 01785531628 Internet: http://www.theaterlabor-inc.com
E-Mail: info@theaterlabor-inc.com

Weitere Termine

Max Augenfeld

Timecapsule (Zeitkapsel) - ein interaktives Zukunftslabor

  • Max Augenfeld
  • DARMSTADT
  • 16.10.2020

Das Corona Virus führt uns vor Augen wie fragil unsere Gesellschaft ist. Alles war klar: aber jetzt steht so vieles in Frage! Wer bin ich in Zeiten der Bedrohung ...

SKG Erfelden: Nach den Ferien gehen zwei Yogakurse wieder an den Start

  • Karin Schnatbaum
  • RIEDSTADT-ERFELDEN
  • 09.08.2020

Yoga für Fortgeschrittene: Trainerin Nadja ist aus dem Urlaub zurück und nimmt gern noch TeilnehmerInnen auf Der Kurs "Deep Yoga Breath" hat vor den Ferien schon ...

SKG Erfelden: Training für den Beckenboden

  • Karin Schnatbaum
  • RIEDSTADT-ERFELDEN
  • 29.08.2020

In diesem Kurs werden wir uns mit Aufbau, Lage und Funktion des Beckenbodens beschäftigen und bewusst lernen, ihn anzusteuern und einzusetzen. Der Beckenboden ist ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten