Perspektive Wiedereinstieg nach Familienzeit

Das Frauen- und Familienzentrum FrauenFreiRäume Reinheim e.V. bietet in Kooperation mit dem ZIBB Groß-Umstadt, den Frauen helfen Frauen Dieburg und dem Büro für Chancengleichheit des Landkreises Darmstadt-Dieburg eine

Beratung und Informationen zum beruflichen Wiedereinstieg und zur Erwerbstätigkeit. Die Beratung findet am Donnerstag, den 07. Oktober 2021 um 10, 11 und 12 Uhr im Frauen- und Familienzentrum Reinheim im Erdgeschoss statt. Beraterin ist Andrea Balmerth vom ZIBB Groß-Umstadt. Die Anmeldung erfolgt über das Frauenbüro Reinheim Telefon: 06162-6364 oder per Email: anmeldung@frauenfreiraeume.de. Es entstehen keine Kosten, über eine Spende wird sich gefreut.

Viele Frauen unterbrechen ihre Berufstätigkeit, nehmen Elternzeit, wollen häufig nach einer Unterbrechung als Teilzeitkraft weiterbeschäftigt werden und stoßen auf Fragen und Unsicherheiten. Wie gehe ich den beruflichen Neubeginn an?

Welche beruflichen Perspektiven habe ich? Wo finde ich die nötigen Informationen? Wie finde ich die passende Stelle oder den passenden Beruf?

Sind meine beruflichen Kenntnisse noch aktuell? Das Projekt richtet sich an qualifizierte Wiedereinsteigerinnen ebenso wie an Wiedereinsteigerinnen in Minijobs, Frauen in Elternzeit, SGB III und SGB II Berechtigte. Das Projekt wird im Rahmen des ESF Bundesprogramms "Perspektive Wiedereinstieg -Potenziale erschließen" durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, den Europäischen Sozialfonds und die Bundesagentur für Arbeit gefördert.Weitere Informationen unter Telefon 06162-6364 www.frauenfreiraeume.de oder anmeldung@frauenfreiraeume.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06162 6364
Internet: http://www.Frauenfreiraeume.de
E-Mail: Frauenfreiraeume@t-online.de

Weitere Berichte

Soll ich mich jetzt selbstständig machen?

  • Bianca Keim
  • GROß-UMSTADT
  • 02.02.2021

Frauen, die Ihre Berufstätigkeit unterbrochen haben und den Wiedereinstieg planen, beschäftigen viele Fragen. Wie soll der Neubeginn angegangen werden? Sind die ...

JOB & LIEBE

  • Bianca Keim
  • GROß-UMSTADT
  • 30.08.2021

….wie geht das denn zusammen? Kann das überhaupt zusammen gehen? Manche sagen: "Ich liebe meinen Job" Gut- und was genau heißt das? Wörtlich genommen könnte ...

Virtuelles Frühstück– Gewaltfreie Kommunikation nach M. B. Rosenberg

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 09.05.2021

Das Frauen- und Familienzentrum FrauenFreiRäume Reinheim e. V. bietet am Dienstag, den 18. Mai 2021, ab 9.30 Uhr, unter der Leitung von Helga Hemming, online das ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

30.
November
Lade Daten