Pflanzungsaktion im Usinger Stadtwald am 06. November 2021

Am Samstag, 06. November 2021 findet im Stadtwald Usingen ab 10:00 Uhr eine Pflanzungsaktion mit Freiwilligen in der Gemarkung Merzhausen Renzenberg statt. Der Weg zum Pflanzort ist ab der Bushaltestelle "Im alten Steinbruch" vor dem Ortseingang Merzhausen von Usingen kommend ausgeschildert.

Die Pflanzung findet in einem Gebiet statt, in dem seit 2018 über 20 ha Fichtenwald durch Dürre und folgende Borkenkäfermassenvermehrung abgestorben sind. Dauern wird die Pflanzungsaktion bis maximal 15:00 Uhr, in den Pflanzpausen besteht die Möglichkeit, sich an einem Lagerfeuer vor Ort aufzuwärmen. Dennoch sollten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an robuste Kleidung denken und bitte einen Spaten mitbringen.

Es werden Baumhasel, Mehlbeere, Flatterulme und Speierling gepflanzt. Der Ankauf der Bäume wurde zum Teil gesponsert, so auch von der Ortsgruppe der SPD und einigen Privatpersonen.

"Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Helferinnen und Helfern, die diese Aktion im Vorfeld vorbereiten und die Pflanzung überhaupt erst möglich machen", sagt Bürgermeister Steffen Wernard und ergänzt: "Ich bin zuversichtlich, dass sich auch an dieser Pflanzaktion wieder viele interessierte Bürgerinnen und Bürger beteiligen werden, denen unser Wald am Herzen liegt."

Zur besseren Planung ist eine vorherige Anmeldung bei der Revierförsterei Usingen per E-Mail an gross@usingen.de notwendig und bis einschließlich 04. November 2021 möglich.

Weitere Informationen unter
E-Mail: gross@usingen.de

Weitere Berichte

Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen am Volkstrauertag in Usingen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 22.10.2021

Zum Gedenken an die Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft werden auch in diesem Jahr am Volkstrauertag (Sonntag, 14. November 2021) wieder Gedenkfeiern und Kranzniederlegungen ...

Orientierungsgespräche mit den Wirtschaftspaten - Termine 2021

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 22.07.2021

Die Wirtschaftsförderung der Stadt Usingen bietet bereits in gewohnter Manier gemeinsam mit dem Verein "Die Wirtschaftspaten e.V." an jedem ersten Mittwoch im Monat ...

Beratungsangebot der Social Business Women beginnt wieder

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 19.08.2021

Nach einer längeren pandemiebedingten Pause beginnt das Beratungsangebot der Social Business Women e.V. in Form von Präsenzgesprächen zur beruflichen Orientierung ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Januar
Babymassage-Kurs im Januar 2022

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Online-Babymassage-Kurs

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Januar
Lade Daten