Philippinischen Kampfkunst mit Prüfungen beim Budo-Sport-Club Taunusstein

An einem September Wochenende konnten endlich die lang ersehnten Prüfungen in der philippinischen Kampfkunst Pekiti-Tirsia Kali durchgeführt werden. Nachdem im letzten Jahr alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, konnten nun die ca. 60 Prüflinge ihre Prüfung zu den nächsten Kämpfergraduierungen absolvieren. Die Organisation und Ausrichtung war ein besonderer "Kraftakt" des Teams des Budo-Sport-Club Taunusstein von Bert Gemmerich, da die Veranstaltung nur gemäß der 3G Regel und unter hohem hygienischen Aufwand durchgeführt werden konnte.

Aufgeteilt auf zwei Tage und in jeweils drei Gruppen wurden die sechs verschiedenen Prüfungsgrade unterrichtet und geprüft. Da leider der Gründer der Pekiti-Tirisa Association, Tuhon Jared Wihongi, nicht persönlich aus den USA einreisen konnte übertrug er die Durchführung der Prüfungen an die drei Mandalas John Frankhuisen, Lars Helms und Johannes Renninghoff. John Frankhuisen und Lars Helms reisten hierfür aus Norddeutschland an.

Auch unter den Prüflingen waren Teilnehmer aus ganz Deutschland vertreten. In Kombination zu den Prüfungen fanden zuvor Seminare statt, welche die jeweiligen Prüfungsinhalte noch einmal vertieften. Alle Prüfungsteilnehmer waren hoch motiviert und gut vorbereitet, so dass die Prüfer allen eine erfolgreiche Prüfung bescheinigen konnten.

Vom BSC-Taunusstein legte Michael Leukel die Prüfung zum Lakan Dalawa (5.Prüfungsgrad) erfolgreich ab. Endlich wieder ein Lichtblick im sportlichen Bereich – hoffen wir, dass es so bleibt und es bals wieder gemeinschaftlcihe Seminare geben wird! Der Budo-Sport-Club Taunusstein, mit seinen drei Sparten Judo - Ju-Jutsu - Pekiti-Tirisa-Kali hat sein Training wieder im vollen Umfang und mit den Vorgaben der 3GRegeln aufgenommen. Interessenten können gerne Probetrainings nach Voranmeldung absolvieren unter info@bsc-taunnusstein.de.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.bsc-taunusstein.de
E-Mail: info@bsc-taunusstein.de

Weitere Berichte

Michael Kahl

Jugend Prüfungen in der philippinischen Kampfkunst in Taunusstein

  • Bert Gemmerich
  • TAUNUSSTEIN
  • 30.12.2021

Die Abteilung Pekiti-Tirsia-Kali des Budo-Sport-Club Taunusstein ermöglichte auch in der Pandemie 2021 eine Prüfung in der philippinischen Kampfkunst Pekiti-Tirsia ...

Klaus D. Michalik, BSC-Taunusstein

Paddelausflug des Budo-Sport-Club Taunusstein auf der Lahn

  • Oliver May
  • TAUNUSSTEIN
  • 20.09.2021

Der diesjährige Vereinsausflug des Budo-Sport-Clubs Taunusstein (BSC) fand bei perfektem Paddelwetter auf der Lahn statt. Nach dem langen Lockdown für Sportvereine ...

Neue Kyu-Grade für Judo-Lions vom TV Wehen

  • Matthias Birk
  • TAUNUSSTEIN-WEHEN
  • 20.10.2021

Pünktlich zum Start der Herbstferien stellten sich 16 Judoka der Judo-Abteilung des TV-Wehen der Prüfung zum nächsten Kyu-Grad (farbiger Schülergrad), wofür ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten