An einem September Wochenende konnten endlich die lang ersehnten Prüfungen in der philippinischen Kampfkunst Pekiti-Tirsia Kali durchgeführt werden. Nachdem im letzten Jahr alle Veranstaltungen abgesagt werden mussten, konnten nun die ca. 60 Prüflinge ihre Prüfung zu den nächsten Kämpfergraduierungen absolvieren. Die Organisation und Ausrichtung war ein besonderer "Kraftakt" des Teams des Budo-Sport-Club Taunusstein von Bert Gemmerich, da die Veranstaltung nur gemäß der 3G Regel und unter hohem hygienischen Aufwand durchgeführt werden konnte.
Aufgeteilt auf zwei Tage und in jeweils drei Gruppen wurden die sechs verschiedenen Prüfungsgrade unterrichtet und geprüft. Da leider der Gründer der Pekiti-Tirisa Association, Tuhon Jared Wihongi, nicht persönlich aus den USA einreisen konnte übertrug er die Durchführung der Prüfungen an die drei Mandalas John Frankhuisen, Lars Helms und Johannes Renninghoff. John Frankhuisen und Lars Helms reisten hierfür aus Norddeutschland an.
Auch unter den Prüflingen waren Teilnehmer aus ganz Deutschland vertreten. In Kombination zu den Prüfungen fanden zuvor Seminare statt, welche die jeweiligen Prüfungsinhalte noch einmal vertieften. Alle Prüfungsteilnehmer waren hoch motiviert und gut vorbereitet, so dass die Prüfer allen eine erfolgreiche Prüfung bescheinigen konnten.
Vom BSC-Taunusstein legte Michael Leukel die Prüfung zum Lakan Dalawa (5.Prüfungsgrad) erfolgreich ab. Endlich wieder ein Lichtblick im sportlichen Bereich – hoffen wir, dass es so bleibt und es bals wieder gemeinschaftlcihe Seminare geben wird! Der Budo-Sport-Club Taunusstein, mit seinen drei Sparten Judo - Ju-Jutsu - Pekiti-Tirisa-Kali hat sein Training wieder im vollen Umfang und mit den Vorgaben der 3GRegeln aufgenommen. Interessenten können gerne Probetrainings nach Voranmeldung absolvieren unter info@bsc-taunnusstein.de.
Weitere Informationen unter
Internet: http://www.bsc-taunusstein.de
E-Mail: info@bsc-taunusstein.de