Präsidenten-Übergabe beim Lions Club Limburg Goldener Grund

Lions Club Limburg-Goldener Grund: Peter Jefremow folgt auf Professor Karen Reimer. Nach Monaten der Pandemie mit erheblichen Einschränkungen hat der Lions Club Limburg-Goldener Grund im Rahmen eines Präsenzmeetings mit Peter Jefremow seinen neuen Präsidenten in sein Amt eingeführt. "Gutes entsteht da, wo Menschen gemeinsam helfen" lautet das Jahresmotto des neuen Präsidenten, der auf Professor Dr. Karen Reimer folgt.

Peter Jefremow dankte Karen Reimer für ein Präsidentenjahr mit vielen Aktivitäten trotz der Einschränkungen in der Pandemie. So wurden u. a. ein speziell ausgebildeter Therapiehund für ein autistisches Kind finanziert, die Selbsthilfegruppe " Leben im Autismus " unterstützt, das Frauenhaus, der Malteser Begleithund-Service und die Corona Einsatzkräfte im St. Vincenz Krankenhaus mit Spenden bedacht. Trotz der Pandemie hat das Clubleben nicht geruht, sondern die regelmäßigen virtuellen Clubabende wurden sehr gut angenommen.

Der neue Präsident Peter Jefremow wohnt in Elz und engagiert sich nach seiner aktiven beruflichen Zeit neben dem Lions Club auch u. a. ehrenamtlich als Vorsitzender vom Palliativ-Netzwerk Limburg-Weilburg. Er stellt – wie in der Vergangenheit – neben der Organisation von Fachvorträgen, Ausflügen und anderen Unternehmungen das Lions Motto " We serve " ( Wir dienen ) selbstverständlich in den Mittelpunkt der Clubaktivitäten.

Hilfe leisten, wo sie gebraucht wird, ist ein Kernstück der Lions Philosophie. Dabei sollen insbesondere Menschen, Institutionen und Gruppen unterstützt werden, denen erforderliche finanzielle Mittel fehlen und die oftmals nicht im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen. Ein Teil der bereits in der Vergangenheit geförderten Projekte sollen auch künftig weiter unterstützt werden. Der Lions Club Limburg Goldener Grund wird aber auch in diesem Jahr neue Projekte mit Flexibilität und Kreativität angehen. So wurde bereits mit den anderen heimischen Lions Clubs für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet. Kurzfristig ist weiterhin die Unterstützung des Frauenhauses und der Notfallseelsorge Limburg-Weilburg vorgesehen.

Im Frühjahr nächsten Jahres wird der Club wie in den Vorjahren wieder ein tolles Auto und andere schöne Preise verlosen und mit den Einnahmen wichtige caritative Projekte fördern.

Weitere Informationen unter
Internet: https://lionsclub-limburg-goldener-grund.de
E-Mail: sekretaer@lionsclub-limburg-goldener-grund.de

Weitere Berichte

dirk krämer

Spendenübergabe Lions Club Limburg Goldener Grund an das Frauenhaus Limburg

  • Peter Jefremow Präsident LC Lbg.-GG
  • LIMBURG
  • 21.12.2021

Lions Club Limburg-Goldener Grund spendet für das Frauenhaus Limburg Der Lions Club Limburg-Goldener Grund unterstützt schon seit Jahren die wichtigen Aufgaben ...

dirk krämer

Lions Club Limburg Goldener Grund Verlosung Auto Classic Limburg 3. April 2022

  • Peter Jefremow Präsident LC Lbg.-GG
  • LIMBURG
  • 24.02.2022

Lose kaufen und Menschen in unserer Region helfen! Seit dem 20.02.2021 können bei den Clubmitgliedern, über Facebook, den Geschäften der Bäckerei Huth sowie ...

Frank Weber

Neues Führungsteam beim Lions Club Idstein im festlichen Rahmen

  • Frank Weber
  • IDSTEIN
  • 17.06.2022

Traditionell wird im Juni der Staffelstab der Führung des Idsteiner Lions Clubs übergeben. Neuer Präsident wird der Idsteiner Mark Bonsels. Er übernimmt die ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

01.
Juli
Basisschulung für Familienpatenschaften

Mehrgenerationenhaus Alzey

ALZEY

01.
Juli
Lade Daten