Pressebericht_JHV 2021

Am 23. 07. begrüßte Heidi Eger, erste Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Idstein, die erschienen Mitglieder zur außerordentlichen Jahreshauptversammlung auf dem Reitplatz am Himmelsbornweg. Aufgrund der 2020 wegen des Lockdowns ausgefallenen Jahreshauptversammlung gab es diesmal einiges zu berichten.

Der Vorstand gab einen Überblick über die Veranstaltungen und Ereignisse der Jahre 2019 und 2020.

Ein Highlight war sicherlich das corona-konforme Reitturnier 2020, es wurde unter strengsten Hygiene-Auflagen und ohne Zuschauer durchgeführt. Dennoch waren die Teilnehmenden begeistert und glücklich über die Möglichkeit sich wieder sportlich messen zu können.

Nach dem Bericht der Kassenwartin Kim Niebergall-Scharf, der die Kassenprüfer eine ausgezeichnete Kassenführung bescheinigten, erteilte die Mitgliederversammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung für das Jahr 2019. Das Jahr 2020 kann erst im folgenden Jahr von den neu gewählten Kassenprüfern unter die Lupe genommen werden.

Bei den Vorstandswahlen konnten die freien Posten der Sportwartin und der Veranstaltungswartin neu besetzt werden: Maja Bös und Christiane Simonis vervollständigen den ansonsten unverändert gebliebenen Vorstand.

Die Planung für das diesjährige Turnier am 04. und 05. September ist in vollem Gange und wird – wenn es die Inzidenzwerte erlauben – hoffentlich wieder mit Zuschauern stattfinden können.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.reitverein-idstein.de/

Weitere Berichte

Nachbarschaftshilfe Taunusstein lädt zur Mitgliederversammlung ein

  • Brigitte Harder
  • TAUNUSSTEIN WEHEN
  • 06.10.2021

Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 18:00 Uhr lädt der Vorstand der Nachbarschaftshilfe Taunusstein e.V. alle Mitglieder zur jährlichen, ordentlichen Mitgliederversammlung ...

Langenhainer Kerb 2021 fällt aus!

  • Simon Schnellrieder
  • HOFHEIM-LANGENHAIN
  • 25.07.2021

Langenhain – Festivals, Okoberfeste und nun die Langenhainer Kerb. Leider hat uns die Coronakrise noch nicht verlassen. Deshalb hat sich der Vorstand der Kerbegesellschaft ...

BLN verschiebt Mitgliederversammlung und bestimmt neue Pressesprecherin

  • Julia Hiepel
  • TAUNUSSTEIN
  • 23.12.2020

Aufgrund der Corona-Pandemie wird die für Januar vorgesehene Mitgliedersammlung der BLN verschoben. Der Vorstand hat dies in seiner Sitzung am 3. Dezember 2020 ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Dezember
ICH, HÖLDERLIN

Brentanoscheune

OESTRICH-WINKEL

04.
Dezember
3D-Life Show "Neuseeland und Südpazifik"

Zentrum Alte Kirche Niedernhausen

NIEDERNHAUSEN

04.
Dezember
"Frosch mich"

Galli Theater Mainz

MAINZ

Lade Daten