Programmstart Lichtspielhaus Ginsheim

Ludwig Gützkow eröffnet seine Ausstellung „Strukturen“. Diese wird musikalisch begleitet vom Gramm Art Project.

Das neue Programm des Lichtspielhauses Ginsheim geht an den Start. Nach zwei Jahren Durststrecke für Kunst und Kultur öffnet das historische Kino Ende April seine Türen für die Saison 2022 mit der aus den vergangenen Jahren bekannten Mischung aus Kleinkunst, Comedy, Lesungen und Konzerten. Den Auftakt bildet am 24. April die Vernissage "Strukturen" mit Bildern von Ludwig Gützkow, begleitet mit Musik von "Gramm Art Project".

Die offene Bühne "Katz im Sack", die im letzten Jahr erstmals mit zwei Terminen über die Bühne gegangen ist, wird erstmals am 30. April und dann bis zum Herbst mit 4 Veranstaltungen dabei sein. Hier erwarten die Zuschauer vielfältige Überraschungen, Künstler:innen aus unterschiedlichen Bereichen zeigen an diesen Abenden Ausschnitte aus ihren Programmen und präsentieren neue Ideen. Der Tag des offenen Denkmals am 11. September mit Vorführung der 35mm Kinomaschinen wird die Welt des Kinos zeigen. Bilder vom Haus aus alter Zeit und Wochenschauen aus den 1960er Jahren auf inzwischen über 80 Jahre alten Vorführgeräten führen die Zuschauer auf eine Zeitreise.

Bis Anfang Oktober sind bereits bekannte Künstler wie der Leinwandlyriker Ralph Turnheim, Clajo Herrmann mit hessischem Kabarett, der Magier Monsieur Brezelberger und das Absinto Orkestra dabei, aber auch neue Attraktionen wie Lesungen mit Film und Bild zum Thema Wasser, Reiseberichte, Konzerte, Magie und Zauberei werden präsentiert.

Informationen zum Termin
Vernissage "Strukturen und offene Bühne "Katz im Sack", Lichtspielhaus Ginsheim
24.04.2022, 17:00 Uhr – 24.04.2022, 20:00 Uhr

Lichtspielhaus Ginsheim
Frankfurter Str. 7
65462 GINSHEIM

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.lichtpielhaus-ginsheim.de
E-Mail: info@lichtspielhaus-ginsheim.de

Weitere Termine

Manfred Treber

Katz im Sack

  • Manfred Treber
  • GINSHEIM
  • 11.06.2022 – 11.06.2022

Katz im Sack - Die offene Bühne in Ginsheim: Ein Sack voller bunter Überraschungen

Manfred Treber

Der letzte Mann

  • Manfred Treber
  • GINSHEIM
  • 15.05.2022 – 15.05.2022

Der letzte Mann – Stummfilm mit Live-Musik

Frank Zinkant

Nid de Poule – New York – Paris – Ginsheim

  • Manfred Treber
  • GINSHEIM
  • 15.07.2022 – 15.07.2022

Need a pool meets Nid de Poule

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten