Redwings Softball Nachwuchs in Schriesheim erfolgreich

Am vergangenen Wochenende spielten die Mädels der Redwings Softballjuniorinnen einen Double Header in Schriesheim gegen die Raubritter. Bei besten Baseballwetter spielte man gleich 2x gegeneinander. Coach Siebers schickte im ersten Spiel Woodjhelle Schwarz auf den Werferhügel und die machte ihre Sache sehr gut und ließ in 2 Innings nur 1 Punkt der Raubritterinnen zu. In der Offensive erwischten die Redwings einen guten Tag und erzielten Punkt um Punkt und zogen nach 2 Spielabschnitten auf 8:1 davon.

Die Spiele sollten auch dafür genutzt werden etwas zu experimentieren und so wurden bei beiden Teams bunt durcheinandergewürfelt und alle Einwechselspielerinnen kamen zum Einsatz. Vreda Kensy und Davina Sattler absolvierten ihr allererstes Spiel mit Bravour. Letztlich siegten die Redwings in Spiel 1 mit 17:9. Im zweiten startete Eli Mosier als Pitcherin. Auch sie hielt die gegnerischen Schlagfrauen gut in Schach und ließ ebenfalls nur einen Run zu. Am Schlag gelangen den Redwings viele gute Schläge. Luna Siebers kam an diesem Tag jedesmal auf Base und erzielte insgesamt 5 Punkte.

Die Redwings siegten auch in diesem Spiel souverän mit 12:5. "Ich bin positiv überrascht", fasste Assistant Coach Sonja Luckhardt die beiden Spiele zusammen. Vor allem beim Pitching konnte man große Fortschritte erkennen. Dazu kam eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung. Das Team hat sich immer wieder gegenseitig angefeuert. So kann es weitergehen. Es spielten: Woodjhelle Schwarz, Charlotte Storek, Nova Schindling, Viola Hönig, Eli Mosier, Hannah Wirbitzki, Vreda Kensy, Luna Siebers, Davina Sattler, Nelly Siebers, Jana Rossius. Annabelle Kessel und Malaika Siebers.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0172 7080910
Internet: https://www.redwings-baseball.com
E-Mail: info@redwings-baseball.com

Weitere Berichte

Anja Siebers

Redwings und Rockets bei Deutschen Meisterschaften dabei

  • Frank Siebers
  • HOFHEIM
  • 24.10.2019

Am vergangenen Wochenende fanden in Karlsruhe die Deutschen Meisterschaften der U16 im Softball statt. Dort traten die Redwings Ladies in einer Spielgemeinschaft ...

B.C. Main-Taunus Redwings 1994 e.V.

Redwings Junioren sind Hessenmeister

  • Frank Siebers
  • HOFHEIM
  • 14.08.2019

Am vergangenen Wochenende fand die Finalserie um die Hessenmeisterschaft bei den Junioren statt, in der sich die Bad Homburg Hornets und die Redwings gegenüberstanden. ...

Frank Siebers

25 Jahre Main-Taunus Redwings

  • Frank Siebers
  • MARXHEIM
  • 14.08.2019

Die Redwings feiern vom 16. bis 18. August ihr 25-jähriges Vereinsjubiläum auf ihrem Platz am Sportpark-Heide in Marxheim. Neben vielen sportlichen Aktivitäten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
Oktober
beMERKENswert gutes Gedächtnis

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

26.
Oktober
AbenteuerKinderWelt - ganzheitliche Förderung für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

Lade Daten