Nachdem das Rosshof-Turnier im Jahr 2020 wegen der Corona Pandemie ausfallen musste, findet das traditionelle Dressur- und Springturnier der Reitsportgruppe Rosshof e. V. in Diedenbergen in diesem Jahr wieder statt.
Für die beiden Turniertage vom 11. bis 12. September haben mehr als 200 Reiter ihr Kommen angekündigt.
Auf dem Programm stehen am Turnierwochenende insgesamt 16 Prüfungen. Die Dressurprüfungen sind bis Klasse L ausgeschrieben. Die Springreiter haben Startmöglichkeiten bis zur Klasse M*.
Höhepunkt des Turniers wird die Springprüfung der Klasse M* mit Stechen am Sonntagnachmittag sein. Das Team der Reitsportgruppe Rosshof rund um den 1. Vorsitzenden Manfred Born hofft natürlich auch in diesem Jahr auf ein spannendes Stechen zum Turnierabschluss.
Für die technischen Finessen im Parcoursgeschehen wird Parcourschef Franz-Josef Raschdorf aus Rheinland-Pfalz zuständig sein. Prüfungsbeginn ist am Samstag um 10 Uhr, sonntags um 9 Uhr. Bei Ankunft auf der Reitanlage in der Casteller Straße 99 in Hofheim-Diedenbergen erfolgt coronabedingt eine Registrierung der Zuschauer und Reiter.
Selbstverständlich bietet die Reitsportgruppe Rosshof auch eine vielfältige Auswahl an Getränken, Kuchen sowie herzhaften Speisen an.
Der Vorstand und die Mitglieder der Reitsportgruppe Rosshof freuen sich, die zahlreichen Teilnehmer und Gäste auf dem Rosshof begrüßen zu dürfen.
Die Zeiteinteilung sowie weitere Informationen zum Turnier sind im Internet unter: reitsportgruppe-rosshof.weebly.com zu finden.
Weitere Informationen unter
Telefon: 0173 4702352
E-Mail: nicibl@arcor.de