Repair-Café im MGH Oestrich-Winkel

Am Freitag, den 11.10.2019, in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr öffnet das Repair Café im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel seine Pforten. Das Repair-Café Team wartet wieder auf spannende Gegenstände, die zum neuen Leben erweckt werden wollen. Ehrenamtliche stehen mit Rat und Tat vor Ort den Besuchern zur Seite und versuchen, die mitgebrachten Dinge wieder flott zu machen – ausprobieren ist erwünscht! Annahmeschluss der Gegenstände ist um 17:00 Uhr.

Wenn noch vorhanden, wird um zusätzliches Mitbringen von Bedienungsanleitungen zu den Gegenständen gebeten. Werden für den Gebrauch Kassetten, CDs, Netzkabel/-teile, Batterien, Akkus (aufgeladen) etc. benötigt, sind diese mitzubringen. Ohne diese Gegenstände ist unter Umständen eine Schadensfeststellung bzw. der Erfolg einer Reparatur nicht möglich. Bei Staubsaugern einen neuen oder gereinigten Staubbeutel mitbringen.

"High-End"-Elektronik aus dem Unterhaltungsbereich, wie Flachbild-Fernseher, CD-/DVD-Spieler können leider (noch) nicht reparieren werden. Ehrenamtlicher Helfer mit passendem Know-how sind herzlich willkommen.

Fahrradreparaturen vorher anmelden

Fahrradreparaturen sind vorher anzumelden, damit die ehrenamtlichen Helfer entsprechendes Werkzeug, wie z. B. eine Luftpumpe dann auch vor Ort haben.

Mitarbeiter stets willkommen

Sollte gar nichts zum Reparieren, aber Spaß in einem Superteam mitzuarbeiten vorhanden sein, ist ein Besuch im Repair-Café jederzeit möglich.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06723 602558
Internet: http://www.oestrich-winkel.de/mehrgenerationenhaus
E-Mail: mgh@oestrich-winkel.de

Weitere Berichte

Repair-Café im MGH Oestrich-Winkel

  • Peter Graf / Karin Brudy (MGH Oestrich-Winkel)
  • OESTRICH-WINKEL
  • 24.10.2019

Am Freitag, den 01.11.2019 in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr öffnet das Repair Café im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel wieder seine Pforten. Das Repair-Café ...

Repair-Café unter Schutzbedingungen im MGH Oestrich-Winkel

  • Karin Brudy, MGH Oestrich-Winkel
  • OESTRICH-WINKEL
  • 04.09.2020

Am Freitag, den 4. September 2020 in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr öffnet das Repair Café im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel, Hauptstraße 45, seine Pforte.

Repair-Café unter Schutzbedingungen im MGH Oestrich-Winkel

  • Karin Brudy, MGH Oestrich-Winkel
  • OESTRICH-WINKEL
  • 22.06.2020

Am Freitag, den 03.07.2020 in der Zeit von 15:00 – 18:00 Uhr öffnet das Repair Café im Mehrgenerationenhaus Oestrich-Winkel, Hauptstraße 45, nochmals zur gewohnten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten