Reparaturcafé Reinheim übergibt Spenden

Im Reparaturcafé Reinheim sind 25 Ehrenamtliche seit April letzten Jahres aktiv. Viele zufriedene "Kunden" zeigten ihre Spendenfreudigkeit und füllten die bereitgestellten Sparschweine. Dieses Geld wurde z. T. für die Beschaffung von Ersatzteilen verwendet. Aber der größte Teil wurde nun in Form von Spenden an zwei soziale Vereine in Reinheim übergeben. Bereits im vergangenen Jahr gab es eine solche Spendenaktion.

Am 18. November trafen sich die Ehrenamtlichen mit Vertretern der REGE (Reinheimer Erwerbslosengemeinschaft e.V.) sowie des "Kindersozialfonds Reinheim e. V.", um jeweils eine "kräftige" Spende zu überreichen. Zuvor erläuterten die Vorsitzenden der beiden Vereine die soziale Situation in Reinheim aus ihrer Sicht und wofür das gespendete Geld verwendet werden soll.

Die Spenden wurden sehr unterstützt durch den Arbeitgeber eines "Reparateurs", der in vielen Reparaturcafés – unter anderem auch in Reinheim – ehrenamtlich und aktiv tätig ist. Nach der Übergabe der Geldbeträge konnten die "Mitarbeiterinnen" und "Mitarbeiter" des Reparaturcafés sehr zufrieden sein, dass das "erarbeitete" Geld gut angelegt wird.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06162 3735
Internet: https://www.reparaturcafe-reinheim.de
E-Mail: bertrams@arcor.de

Weitere Berichte

Dusty Patina

Kindersozialfonds Reinheim e.V.-Charity-Rock-Party

  • Christoph Lang
  • REINHEIM
  • 24.06.2019

Charity-Rock-Party mit "Dusty Patina" im Kultlokal "Weinhof Reinheim": Am Samstag, den 26. Oktober 2019 lädt der Kindersozialfonds Reinheim e.V. zum dritten Mal ...

Dusty Patina

Kindersozialfonds Reinheim e.V.-Charity-Rock-Party

  • Christoph Lang
  • REINHEIM
  • 08.09.2019

Am Samstag, den 26. Oktober 2019 lädt der Kindersozialfonds Reinheim e.V. zum dritten Mal in den Weinhof Reinheim zu einer Charity-Rock-Party ein. Für die musikalische ...

Ev. Kirchengemeinde Reinheim

"Junge Künstler stellen sich vor": Kammermusik für Klaviertrio

  • Peter Wendlandt
  • REINHEIM
  • 11.10.2019

Drei junge Musikerinnen (Violine, Cello, Klavier) aus Südkorea zeigen in der Reihe "Junge Künstler stellen sich vor", was sie können. Alle drei sind Studierende ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
29.
November
Adventskonzert des Kleinen Orchesters

Matthäuskirche Darmstadt

DARMSTADT

29.
November
Tägliche Adventsandachten in der Marktkirche

Evangelische Marktkirche

WIESBADEN

Lade Daten