Reparieren in Taunusstein wieder bei Kaffee und Kuchen

Auch im Oktober wird das Repair Café Taunusstein seine Türen öffnen: am Donnerstag, den 28.10.2021 von 16 bis 19 Uhr ist das Team im KOOP in Taunusstein Hahn vor Ort.

Wir freuen uns, dass es endlich wieder möglich ist, die Wartezeit mit Kaffee und Kuchen zu verschönern, das haben die Besucher sehr vermisst. Schon im September konnte das Café-Team fünf selbst gebackenen und gespendete Kuchen ausgeben. Das Lob der Besucherinnen und Besucher für die tolle Auswahl freut alle sehr! Die schöne Stimmung haben alle Gäste genossen, so geht die Wartezeit bei einem kleinen Schwatz schnell um und dann bringen die Reparierer die instand gesetzten Teile zurück zu den glücklichen Besitzern zurück. Wenn das Reparieren nicht mehr möglich ist, sind viele Bürger auch dankbar, weil sie dann einen Gegenstand mit gutem Gewissen entsorgen können. Taunusstein denkt nachhaltig, das spürt man auch im Repair Café!

Für einen Besuch braucht es allerdings noch einige Corona konforme Regeln: alle Besucherinnen und Besucher müssen einen Nachweis über einen vollständigen Impfschutz, Genesung oder tagesaktuellen Test mitbringen. Zur Abgabe der Reparaturen müssen im Vorfeld Zeitfenster gebucht werden, um eine zu große Zahl an Gästen zum gleichen Zeitpunkt zu vermeiden.

Die Anmeldung erfolgt über Email: repaircafe@nachbarschaftshilfe-taunusstein.de oder telefonisch im Büro der Nachbarschaftshilfe: Tel.: 06128 740 123 zu den bekannten Bürodienstzeiten (Mo + Mi von 10-12 Uhr, Di + Do von 16-18 Uhr).

Weitere Berichte

Repair Café Taunusstein wieder geöffnet

  • Brigitte Harder
  • TAUNUSSTEIN
  • 09.08.2021

"Endlich!" Das war der Ausruf, den man von allen Mitgliedern des Repair Café Teams in Taunusstein hörte. Alle freuten sich auf den nächsten Termin am Donnerstag, ...

Repair Café Taunusstein zum letzten Mal in diesem Jahr

  • Brigitte Harder
  • TAUNUSSTEIN HAHN
  • 11.11.2021

Das Repair Café Team trifft sich am Donnerstag, den 25.11.2021 wieder von 16 bis 19 Uhr im Jugendzentrum KOOP in Taunusstein Hahn, um defekte Gegenstände zu reparieren. ...

Antje Fagenzer

Das Familiencafé im Familienzentrum MüZe Taunusstein

  • Antje Fagenzer
  • TAUNUSSTEIN
  • 16.11.2021

Draußen wird es langsam immer ungemütlicher, es ist nass und kalt und meistens dunkel. Da bringt das Café MüZe im Familienzentrum in der Scheidertalstraße in ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten