RSV Dauborn

RSV Dauborn gründet Dartabteilung

Nachdem man im Januar 2020 erstmalig ein Dart Turnier durchführte welches mit 25 Teilnehmern sehr gut ankam, wurde auf Initiative von Robin Ludwig und Leander Möhn auf der Jahreshauptversammlung eine Dart Abteilung ins Leben gerufen. Damit werden nicht mehr nur um 3 Punkte wie im Fussball oder 11Punkte beim Tischtennis demnächst um 501 Punkte gespielt und es werden hoffentlich öfters onehundredeighty oder Bull zu hören sein.

Ob es wie bei den Dart Profis einen seltenen 9 Darter zu bestaunen gibt sei an dieser Stelle dahingestellt. Seit Phil "The Power" Taylor boomt der Dart Sport auch in Deutschland und mit dem Idsteiner Max Hopp ist ein Hesse auf Platz 45 der Weltrangliste zu finden. Bester Deutschplatzierter Spieler in der Weltrangliste ist momentan Gabriel Clemens auf Position 25. Aber in Dauborn ist das Ziel erstmal regelmäßig zu trainieren, um dann im nächsten Schritt an Dart Wettkämpen teilzunehmen.

Ansprechpartner beim RSV für die Dartabteilung sind Robin Ludwig mobil:0178/9322424 und Leander Möhn 0152/55606686. Trainingsstart : Ab Montag dem 1.11.2021 , 19 Uhr im Vereinsheim des RSV Dauborn. Das Einhalten der 3G Regeln ist selbstverständlich zu befolgen.

Weitere Informationen unter
E-Mail: jo.calvinbusche@hotmail.de

Weitere Berichte

Anne Bargon

TV Dauborn - Neue Webseite jetzt online!

  • Anne Bargon
  • HÜNFELDEN-DAUBORN
  • 06.10.2021

Wie bereits in Frühjahr und auf der Jahreshauptversammlung angekündigt, wurde die Webseite des TV Dauborn einmal komplett runderneuert. Ab sofort ist die neue ...

Anne Bargon

Tag des Kinderturnens und Verleihung des Kinderturnabzeichens

  • Anne Bargon
  • HÜNFELDEN-DAUBORN
  • 10.11.2021

Bereits zum 4. Mal waren der TV Dauborn in Kooperation mit der Ev. Kindertagesstätte Dauborn bei der Offensive Kinderturnen des Deutschen Turnerbundes am Tag des ...

FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich

Ehrenurkunde der Handwerkskammer zum 100-jährigen Firmenjubiläum

  • FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich
  • DAUBORN
  • 02.06.2021

100 Jahre Dachdeckerbetrieb Alex Pfeiffer in Dauborn – dieses Ereignis war dank sinkender aktueller Zahlen als umsichtig geplante Präsenzveranstaltung möglich. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Pilates bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU/WALLERSTÄDTEN

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten