"Rund ums Kind" am 17. Oktober: Trotz- und Kleinkindphase die Themen

Am 17. Oktober 2019 lädt das "Haus der Familie" Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein in Zusammenarbeit mit den Elternbeiräten der ev. Kita Morgenstern, der Kita Roßberg und der Kita Schwabsburg "Schloßkinder" alle Eltern, Großeltern, aber auch Fachkräfte oder einfach Interessierte ins Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, Nierstein zu einem kostenfreien Vortrag ein. Ab 20 Uhr geht es ums (Über-)leben in der Kleinkindphase.

Die Kleinkindphase ist eine spannende, schöne und manchmal auch furchtbar anstrengende Zeit. Sie fordert uns als Eltern heraus, stellt uns vor viele Entscheidungen und verlangt uns einiges ab. Aber welche Dinge helfen, diese Zeit nicht nur zu überleben, sondern gut und hilfreich zu gestalten? Die Ergotherapeutin und Gemeindepädagogin Renate Keller, selbst fünffache Mutter, referiert darüber, was für ein gutes Familienklima wichtig ist. Sie gibt konkrete Tipps und Anregungen, um den Alltag etwas entspannter zu verbringen. Der Abend soll die Teilnehmer ermutigen und neu für das Abenteuer Kleinkindzeit stärken.

"Rund ums Kind" ist ein Angebot des "Haus der Familie" Evangelisches Familienzentrums der Stadt Nierstein in Kooperation mit den Elternbeiräten der ev. Kita Morgenstern, der Kita Roßberg und der Kita Schwabsburg "Schloßkinder". Eingeladen und willkommen sind selbstverständlich alle Eltern, Großeltern, Fachkräfte und Interessierte in Nierstein und Umgebung.

Der Infotreff für Eltern von (Klein-)Kindern behandelt einmal monatlich (außer in den Schulferien) relevante Themen, zu dem jeweils kompetente Referenten eingeladen sind. Nach einem informativen Vortrag können selbstverständlich individuelle Fragen geklärt werden.

Der Infotreff ist Dank Förderung im Rahmen des Programms "Stärkung der Elternkompetenz" des Landkreises Mainz–Bingen kostenfrei. Über eine Spende freuen wir uns jedoch sehr! Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen unter
Telefon: 01606 808608
Internet: https://martinskirche-nierstein.ekhn.de/startseite/angebote/familienzentrum.html
E-Mail: familienzentrum@martinskirche-nierstein.de

Weitere Berichte

Elterninfotreff: Vortrag zum Thema "Kinder stark machen" am 15. Januar

  • Lisa Schenk, Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein
  • NIERSTEIN
  • 30.12.2019

Der Elterninfotreff "Rund ums Kind" behandelt im Januar das Thema "Starke Kinder". " Eltern erleben oft ein Gefühl der Angst, hört man doch immer wieder von sexuellem ...

Kinderkreativwerkstatt am 2. und 30. November

  • Lisa Schenk, Evangelisches Familienzentrum der Stadt Nierstein
  • NIERSTEIN
  • 09.10.2019

Das Evangelische Familienzentrum der Stadt Nierstein (Haus der Familie) lädt am 2.11. und 30.11.2019 jeweils ein zur Kinderkreativwerkstatt. Kinder können von ...

Telefonische Hebammensprechstunde "Rund ums Baby" montags von 9-12 Uhr

  • Lisa Schenk, Haus d. Familie/Ev. Familienzentrum Stadt Nierstein
  • NIERSTEIN
  • 21.09.2020 – 14.12.2020

Hebamme Anja Griesbaum steht im Rahmen des Baby- und Krabbeltreffs mit Hebamme "Rund ums Baby" immer montags von 9 bis 12 Uhr telefonisch für alle Fragen rund ums ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
November
Das Theater in Zeiten der Cholera

kuenstlerhaus43

WIESBADEN

26.
November
"Sei gut, Mensch" .... Herbstsammlung für Caritas am Kirchort St. Ferrutius

Alle Haushalte in Taunusstein-Bleidenstadt

TAUNUSSTEIN-BLEIDENSTADT

26.
November
Zwischen Rampensau und Diplomatie * entfällt

Familienzentrum

BAD CAMBERG

Lade Daten