Sagenhafte Brombacher Ruhegeister-Lichter-Wanderung

Schmitten, Dorfweil, Arnoldshain, Treisberg ... diese Ortsteile habe ich auf (Wichtel-)Wanderungen schon mit meinen Erzählungen in diesem Jahr schon bedacht.

Nun ist BROMBACH dran und dafür konnte ich keinen passenderen Termin finden als diesen. Warum? Nun:

Wir beginnen die Runde in Brombach an der Luther-Eiche. Sie wurde 1883 in dankbarer Erinnerung an Martin Luther gepflanzt. Der große Reformator hat seinen Vornamen einst nicht ohne Grund bekommen ... in Erinnerung an St. Martin und diesen Gedenktag ... Luthers Geburtstag ... begehen wir auch in der Woche nach der Wanderung.

Ich führe Euch vom Startpunkt aus sozusagen an die Grenzen des Dorfes zu den Nachbarorten. Am Aubach und über ein Schieferfeld geht es zu dem Aussichtspunkt mit WEITBLICK, den Ihr oben im Foto seht. Von dort geht es auf einem Teilstück des Wanderweges "RUHEGEISTER" zum Conradsberg und zur JAMMERHECKE. Ab dort wird es sicherlich schon leicht dunkel sein und Ihr könnt sehr gerne auf dem Rest der Strecke mitgebrachte LICHTER LEUCHTEN LASSEN (Laternen, Taschenlampen, Kerzen). So haben wir wenigstens einen kleinen "Martins-Umzug".

Unterwegs erzähle ich Euch Sagen aus dem Taunus und Geschichten von "Geteiltem und Verbundenheit". Die Streckenlänge beträgt etwa 7,5 km.

VORANMELDUNG ist unbedingt erforderlich, da Tln-Zahl begrenzt unter walburga.kliem@t-online.de

Teilnahmegebühr: 10 Euro (Kinder 7 Euro)

Informationen zum Termin
Erlebniswanderung, Walburga - Erzählkunst
08.11.2020
14:00 - 18:00 Uhr

Rund um Brombach
Hunoldstaler Str., 2a
61389 SCHMITTEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 06084 951636
Internet: http://www.meine-lichtblicke.de
E-Mail: walburga.kliem@t-online.de

Weitere Termine

Jahreshauptversammlung des TSV Kirch-Brombach wird verschoben

  • Thomas Eidenmüller
  • BROMBACHTAL
  • 13.03.2020

Aufgrund der aktuellen und außergewöhnlichen Corona-Krise sowie dem Appell aus der Politik, auf alle nicht notwendigen Veranstaltungen zu verzichten, wird der ...

TSV Kirch-Brombach: Corona-Krise hat Auswirkungen auf den Sportbetrieb

  • Thomas Eidenmüller
  • BROMBACHTAL
  • 15.03.2020

Der Vorstand des TSV Kirch-Brombach und seine sportlichen verantwortlichen Abteilungen haben am 14.3.20 beschlossen, den gesamten Sport- und Trainingsbetrieb voraussichtlich ...

Blaskapelle Langen-Brombach

Blaskapelle Langen-Brombach präsentiert sich unter neuer Leitung

  • Eva Wieck
  • BROMBACHTAL
  • 07.03.2020

Das Jahr 2020 steht für die Musikanten der Blaskapelle Langen-Brombach unter dem großen Stern des Neuanfangs. Seit Herbst 2019 liegt die musikalische Leitung in ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten