Save-the-Date: Eröffnung des Technikmuseums in Bad König am 11. /12. 09.21

Nur noch drei Wochen, dann öffnet nach fast sechsjähriger Sanierungs- und Renovierungszeit das Technikmuseum TECMUMAS im Kulturdenkmal "Hamburger Zigarrenfabrik" in der Kimbacher Straße 79 in Bad König seine Türen für Besucher, und zwar von 10 bis 18 Uhr. Und zwar nicht nur an diesem Wochenende, sondern dann regelmäßig einmal ein Monat mit Wechselausstellungen.

Einige Besucher konnten sich in den letzten Jahren schon ein Bild vom entstehenden Museum machen. So hatte TECMUMAS bereits 2017 bis 2019 zu besonderen Anlässen die Türen für Besucher geöffnet und einige seiner Schätze gezeigt. Leider konnte danach aufgrund der Pandemie kein Publikum mehr begrüßt werden. Um so größer ist jetzt die Freude, endlich regelmäßige Öffnungszeiten anbieten zu können und hoffentlich viele Besucher zu einer Erlebnisreise in die vergangene Welt der Technik zu entführen, frei nach dem Motto "Technik von gestern - heute erleben".

Kontaktmöglichkeiten bestehen über die Telefonnummer 06063/8268782 oder per E-Mail über museum@tecmumas.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06063 8268782
Internet: http://www.tecmumas.de
E-Mail: museum@tecmumas.de

Weitere Berichte

Nicole Hochgräfe

Eröffnung des Technikmuseums TECMUMAS in Bad König!

  • Nicole Hochgräfe
  • HESSEN - BAD KÖNIG
  • 11.09.2021 – 12.09.2021

Nach fast 6jähriger Renovierungs- und Sanierungszeit eröffnet nun das Technikmuseum TECMUMAS in Bad König im Kulturdenkmal "Hamburger Zigarrenfabrik".

Nicole Hochgräfe

Technikmuseum Bad König Öffnung Februar

  • Nicole Hochgräfe
  • BAD KÖNIG
  • 12.02.2022 – 13.02.2022

Das Technikmuseum öffnet jedes 2. Wochenende im Jahr 2022. Es erwartet den Besucher eine Reise in die vergangene Welt der Computer, Radios, Fernsehgeräte und vieles ...

Keine Mitgliederversammlung des VdK-Ortsverbands Bad König möglich

  • Albert Grünewald VdK Bad König
  • BAD KÖNIG
  • 06.10.2021

An alle Mitglieder des VdK-Ortsverbands Bad König. Auf diesem Weg möchten wir Ihnen freundliche Grüße übermitteln. Leider ist es uns wegen Corona weiterhin ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten