Schlagfertige Kids bei den Ferientennisspielen

Der Tennisclub Diedenbergen macht seit Jahren bei den Ferienspielen der Stadt Hofheim mit. Und so waren auch im Sommer 2020 Kinder zwischen 7 und 10 Jahren am Ball, angeleitet von professioneller Hand. Spiel, Spaß, Spannung haben Tradition, Sicherheitsabstand kam diesmal als Novum hinzu. So kannte der Tag am Ende ein Dutzend glückliche und gesunde Sieger mit Medaillen und Urkunden.

Bei herrlichem Wetter haben die Kinder am 21. Juli das Tennisspiel kennengelernt, schon um 9 Uhr ging es auf den Platz. Die beiden in der Hessenliga spielenden Clubmitglieder Daniel Banjac und Sebastian Nädele vermittelten zunächst nach dem Talentino-Konzept des Deutschen Tennis Bundes methodische Grundlagen. Aber natürlich wollen Nachwuchsstars zum Schläger greifen, und so folgten schon bald die praktischen Übungen. Am Nachmittag konnten die Kinder Spiele wie Rundlauf oder Einzel- und Doppelpunkte ausspielen. Eine Siegerehrung versteht sich von selbst. Jedes Kind ist nun im Besitz einer Urkunde und einer Medaille, die unter Applaus überreicht wurden.

Für Essen und Trinken war den ganzen Tag über gesorgt. Bernhard Schick, der für viele Hofheimer Kinder einfach "der Bernd" ist und die Ferienspiele koordiniert, nahm das Ganze vor Ort in Augenschein. Er war offensichtlich so angetan wie einer der Schüler, der Jugendwart Banjac fragte: "Wann ist das nächste Mal Tennis?" Das lässt sich leicht beantworten: Jederzeit gern im TC Diedenbergen. Aber spätestens während der Ferienspiele 2021, denn da wird der Club natürlich wieder mitmachen. Tradition verpflichtet.

Weitere Berichte

Neuer Entspannungskurs für Kinder

  • Beate Kropp
  • HOFHEIM - DIEDENBERGEN
  • 26.09.2020 – 28.11.2020

In diesem Entspannungskurs lernen die Kinder, zur Ruhe zu kommen, neue Kraft zu tanken und sich und ihren Körper zu verwöhnen. Sie lernen spielerisch die progressive ...

Tennis für Jugendliche

  • Holger Appel
  • DIEDENBERGEN
  • 08.10.2019

Der TC Diedenbergen ist für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt, nicht umsonst holen die Mannschaften regelmäßig Turniersiege und Titel. Aber wie funktioniert ...

Am 18. Mai Bücherflohmarkt in Diedenbergen

  • Karlheinrich Schmid
  • HOFHEIM-DIEDENBERGEN
  • 06.05.2019

Am 18.05.2019 wird in Diedenbergen im und vor dem alten Feuerwehrgerätehaus hinter der Evangelischen Kirche in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr der leider ausgefallene ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

26.
September
Großer Kleiderbasar für Kinder bei der SKG Sprendlingen

SKG Sprendlingen

DREIEICH-SPRENDLINGEN

26.
September
Absage Ausstellung Kreativkreis Weisenauer Werken

Haus am Römerberg, Mainz-Weisenau

MAINZ-WEISENAU

Lade Daten