Schützenverein als Ausgleich zum Alltagsstress

Gerade in Zeiten von Corona wird uns allen gezeigt, wie wichtig ein geselliges und ausgeglichenes Leben ist. Viele Mitglieder haben hierfür bereits den Schützenverein für sich entdeckt. Der Schießsport macht Spaß, bietet einen guten Ausgleich zum Alltagsstress und fördert Koordination und Konzentration. Wer regelmäßig Schießsport treibt, erhält seine körperliche und seelische Gesundheit. Der Einstieg in den Schießsport ist in unserem Schützenverein ab dem 12. Lebensjahr möglich. In der Regel betreiben die Mitglieder diesen Sport bis ins "hohe Alter".

Aktuell sind auch wir von der Coronakrise betroffen. Bis zur Wiederaufnahme des Schießbetriebes besucht uns gern auf unserer Internetseite "http://www.schuetzenverein-neu-anspach.de"

Hier findet ihr Informationen über den Verein, unsere Geschichte, Termine zu Veranstaltungen und Möglichkeiten, wie ihr mit uns Kontakt aufnehmen könnt. Wir freuen uns über jeden, der diesen interessanten und anspruchsvollen Sport bei uns ausprobieren möchte. Sobald wir unsere Türen öffnen dürfen werden wir in der Presse und auf der Homepage informieren. Bleibt gesund!

Euer Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach

Weitere Informationen unter
Telefon: 0170 4508053
Internet: http://www.schuetzenverein-neu-anspach.de
E-Mail: presse@schuetzenverein-neu-anspach.de

Weitere Berichte

Schützenverein Freischütz Neu-Anspach - Verschiebung von Veranstaltungen

  • Dirk Sembdner, Schützenverein Freischütz Neu-Anspach
  • NEU-ANSPACH
  • 28.04.2020

Wegen der aktuellen Corona-Pandemie wurde bis auf weiteres der Schießbetrieb im Schützenverein Freischütz 1913 e. V. Neu-Anspach ausgesetzt. Aus diesem Grund ...

Schützenverein Freischütz Neu-Anspach: Steigendes Interesse am Schießsport

  • Dirk Sembdner
  • NEU-ANSPACH
  • 27.10.2020

Seit dem Lockdown am Anfang des Jahres und der Wiederaufnahme des "normalen" Schießbetriebes im Juni kann sich der Schützenverein Neu-Anspach über ein steigendes ...

Schützenverein Freischütz Neu-Anspach - Schießbetrieb wieder aufgenommen

  • Dirk Sembdner
  • NEU-ANSPACH
  • 25.05.2020

Nach einigen Wochen des Stillstandes, dürfen wir den Schießbetrieb nun wieder aufnehmen. Um die Vorgaben des hessischen Schützenbundes und des Landes Hessen zur ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

03.
März
03.
März
Online-Beratung in Familienfragen

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

Lade Daten