zur Suche

65719 HOFHEIM

"Schwatzbach" Sonntagslesung im Offspace Landsberg

Von Andrea Simon

Als Hofheim im Jahr 2002 650 Jahre Stadtrechte feierte, schrieb Andrea Simon als Bestandteil einer "Tanz - Text - Film Inszenierung" das Hörbuch "Schwatzbach". Hier rückt das Taunusstädtchen Hofheim vollkommen in den Mittelpunkt einer urkomischen aber auch poetischen und liebevollen Fantasie, erzählt von einem redseligen Gewässer, dem allseits bekannten Schwatzbach, pardon: Schwarzbach.

Nach umfassender historischer Recherche treten in dieser romantischen Story wahre wie fiktive Gestalten und Ereignisse in Erscheinung und beseelen die "grad Gass", den "Räuberberg", die tiefen Hofheimer Weinkeller und singen am Ende den Hofheimer Blues "Hofem isn blaues Haus!". Augenzwinkernd wird erklärt, wer die "Ambet" nun wirklich ist, oder warum die dösige Nickerchenzeit des Ländchens so inspirativ ist. Andrea Simon ist eine der ausstellenden Künstlerinnen im Offspace Landsberg, der aktuellen Interimsgalerie von artmaintaunus im ehemaligen historischen Gasthof Landsberg.

Zur Lesung gibt es homemade Brownies aus Gabis Kaffeeladen. Im Anschluss kann das eigene Hörbuch signiert mit nach Hause genommen werden. Am Sonntag, den 19. Mai 2019 um 16.00 Uhr, Hauptstraße 22 (die grad Gass!), mitten in Hofheim. Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Weitere Informationen unter
Internet: https://artmaintaunus.wordpress.com/eventkalender/

Weitere Beiträge

Marten Großefeld

65719 HOFHEIM

Interimsgalerie im historischen Gasthof Landsberg

Die Anfang des Jahres gegründete Initiative artmaintaunus hatte Glück und konnte genügend Mitspieler zusammenbringen, um im Monat Mai nach nur kurzer Vorbereitungszeit ...

Romana Menze-Kuhn

65719 HOFHEIM

Führung und Finissage zu "Im Spannungsfeld"

Seit ihrer Eröffnung am 30.4.2019 erfreut sich die Interimsgalerie Offspace Landsberg, Hauptstraße 22 in Hofheim großer Beliebtheit. Bereits mehrere hunderte ...

Harry Keller

64673 BENSHEIM

Simon & Garfunkel Tribute Band trifft Klassik

Mit Liedern wie " The Sound of Silence" und "Cecilia" schufen Simon & Garfunkel poetische Hymnen für eine ganze Generation. "Mrs. Robinson" wurde 1969 weltberühmt ...

Lade Daten