Segelflieger feiern Sommersonnenwende mit Sunset Fliegen

Auch in diesem Jahr feierten die Segelflieger des Luftsportvereins Osthofen die Sommersonnenwende. In den letzten Jahren hat sich diese Tradition im Verein etabliert und immer am Tag der Sommersonnenwende, bzw. dem darauffolgenden Wochenende wird bis 22 Uhr geflogen. Diesmal hatte sich der Verein zunächst gemeinschaftlich in der Stadt Worms am Sporterlebnistag beteiligt und dort ausgestellt. Ab 16 Uhr wurde anschließend am Flugplatz Worms der Flugbetrieb aufgebaut und vorbereitet. Angesichts der heißen Sommertemperaturen an diesem Tag eine gute Entscheidung. Nach erfolgten Vorbereitungen konnten sich die Mitglieder bei einem kleinen Grillfest stärken, bevor sie gemeinsam auf der Grasbahn des Flugplatzes Worms bei tollem Licht in einen der spätesten Sonnenuntergänge des Jahres starteten. Leider war es im Westen am Abend recht stark bewölkt, so dass die Flieger die untergehende Sonne nicht direkt sehen konnten. Dies tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch und halb zehn stellte sich doch noch eine romantische Abendröte am Himmel ein. Dieses Naturschauspiel genossen fünfzehn Segelflugpilotinnen und Piloten und gemeinsam mit Familien. Die ruhige Luft und die Stimmung in der abendlichen Atmosphäre machen es jedes Jahr aufs Neue zu einem ganz besonderen Erlebnis. Mit Genehmigung des Flugplatzes durfte bis 22 Uhr gestartet und gelandet werden. Immer wieder wurden die beiden Vereinsdoppelsitzer und auch vier einsitzige Segelflugzeuge mit neuer Besatzung in die Luft gezogen und schon fünf Minuten später wieder sicher auf der Grasbahn gelandet. Für alle ein unvergessliches Erlebnis.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.lsv-osthofen.de
E-Mail: info@lsv-osthofen.de

Weitere Berichte

Neuwahlen bei der Kolpingfamilie Worms

  • Geiser Robert
  • WORMS
  • 28.03.2022

Pressebericht Hauptversammlung mit Neuwahlen der Kolpingfamilie Worms Worms am 18.03.2022 Bei der Hauptversammlung im "Haus am Dom" gab es zu den einzelnen Berichterstattungen ...

Norbert Rau

Geistliche Musik mit dem Vokalensemble des Stadtkantorats

  • Christian Schmitt
  • WORMS
  • 22.05.2022 – 22.05.2022

Geistliches Konzert zum Sonntag Rogate mit Vokal- und Orgelmusik Alter Meister

Christian Schmitt

Musik zur Marktzeit

  • Christian Schmitt
  • WORMS
  • 30.04.2022 – 30.04.2022

Mittagsmusik an der größten Wormser Orgel

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

12.
August
12. August: Niederbrechen und Oberbrechen feiern den "Tag der Urkunde"

Treppenaufgang Pfarrkirche Niederbrechen - Hydepark Niederbrechen

BRECHEN

13.
August
13.
August
Malworkshop Enkaustik Abstrakt Malerei

Atelier & Galerie Maria Trautmann, Darmstadt, Heimstätten Weg 81 B

DARMSTADT

Lade Daten