Selters bekennt Farbe -Jugendliche gestalten Niederselterser Unterführung!

Wer in Niederselters an der B8- Unterführung vorbeikommt, kann ein farbenfrohes Design bewundern. Am 8. und 9. Oktober waren Maya, Lukas, Hannah, Julian, Annabelle, Noel, Alexander, Nele, Miriam, Louis und Laetitia mit den Profi-Sprayern Scid & Harti aus Gießen aktiv. Unter deren Anleitung wurde die B8-Unterführung an der Münsterer Straße gestaltet. Neben dem Wappen von Selters, wurde der Mineralbrunnen, die alte und neue Kirche, das Rathaus mit Löwen sowie das Videto-Logo gesprayt. Mit Schutzkleidung und speziellen Masken ausgestattet, wurde nach Anleitung losgelegt und alle waren mit Freude, Spaß und Eifer dabei. Jeder konnte seiner Kreativität Ausdruck verleihen und mit Teambuilding entstand ein eindrucksvolles Werk. In den Pausen wurden Snacks gereicht und dank der Essenspende der Restaurants aus Niederselters "Da Luca" und "Split", konnte auch eine warme Mahlzeit verköstigt werden. Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön!

Organisiert wurde die Aktion durch die Jugendpflege der Gemeinde Selters. Finanziert wurde der Workshop über ViDeTo, welcher durch das Bundesprogramm "Demokratie leben" gefördert wird. Videto ist ein Zusammenschluss der Kommunen Bad Camberg, Brechen, Hünfelden und Selters, die gemeinsam eine Partnerschaft für Demokratie bilden. Videto steht für Vielfalt, Demokratie und Toleranz und möchte im respektvollen Umgang miteinander für demokratische Werte begeistern.

Die Jugendpflege Selters / Ts. sagt DANKESCHÖN an Alle, die diese Aktion unterstützt und begleitet haben, besonders den Jugendlichen Akteuren. Es war eine fantastische und bereichernde Kooperation, die hoffentlich noch lange nachwirkt.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06483 912234
Internet: http://www.selters-taunus.de
E-Mail: jugendpflege@selters-taunus.de

Weitere Berichte

FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich

Aufkleberaktion im Goldenen Grund regt zum Nachdenken an

  • FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich
  • SELTER
  • 18.03.2021

Markant gelb mit großer Roter Schrift - so sehen sie aus, die Bodenaufkleber, die nun an markanten Punkten in den Gemeinden zu finden sind. Diese Aktion bekräftigt ...

Rita Biel

Erfüllen Sie Wünsche für die Kinder aus dem Ahrtal

  • Rita Biel
  • SELTERS / TS
  • 21.11.2021

Weihnachten ist nicht mehr fern und zum Weihnachtsfest gehören Geschenke. Vielen Familien aus dem Katastrophengebiet ist es in diesem Jahr nicht möglich, Weihnachten ...

Kevin Heller

Kunstwerke auf zwei Rädern verschönern die Altstadt

  • Kevin Heller
  • BAD CAMBERG
  • 02.08.2021

Unter dem Motto "Demokratie stärken, Vielfalt gestalten und Extremismus vorbeugen" sind von Bad Camberger Familien sowie den Kindertagesstätten "St. Marien", "Kinderoase" ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

22.
Januar
KiKuBi zeigt: Dune

KiKuBi

BINGEN

22.
Januar
Bohai: Von Berlin bis Odessa (Klezmermusik)

ZMO Zusammenarbeit mit Osteuropa e. V.

MAINZ-BRETZENHEIM

23.
Januar
Gottesdienste der Ev. Dreikönigsgemeinde Januar/Februar

Freudenberg, Gemeindesaal und Frauenstein, Gustav-Adolf-Kirche

WIESBADEN

Lade Daten