Serenadenkonzert übertrifft alle Erwartungen

Das erstmals stattgefundene Serenadenkonzert "Musik & Wein" des Symphonischen Blasorchesters Dromersheim darf als Erfolg auf der ganzen Linie betrachtet werden. Das im Vorfeld doch sehr unbeständige Wetter hielt das Publikum nicht davon ab, der Einladung des Orchesters zu folgen. Knapp 300 Zuhörer strömten ins Weingut Werner Hochthurn und erlebten einen Abend der besonderen Art.

Winzer und Catering hatten alle Hände voll zu tun. "Für den ersten Versuch hatten wir optimistisch auf 150-200 Gäste gehofft. Dass das neue Format so einschlägt, hätten wir selbst nicht erwartet", sagt Vorsitzender Michael Dürk.

Begeistertes Publikum

Das Publikum ist spürbar angetan: "Die Kombination aus toller Musik, gutem Wein, modernem Essen, das ganze Open Air hier in diesem tollen Ambiente - das ist einfach nur genial!" so eine Konzertbesucherin.

Und so darf man gespannt sein auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. Dieser gelungene Abend lässt ganz sicher niemanden daran zweifeln, dass sich die Konzertreihe im Veranstaltungskalender etablieren wird.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.sbodromersheim.de
E-Mail: kontakt@sbodromersheim.de

Weitere Berichte

Vorhang auf und Ton ab

  • Karola Arnold
  • INGELHEIM
  • 05.03.2020

Ton ab, heißt es am 22. März um 17 Uhr im Großen Saal des WBZ. Die Musikschule im WBZ lädt alle dazu ein, den fortgeschrittenen Musikschülern zu lauschen, die ...

Lyonel Stief

Wackerschnuppen Improvisationstheater krönen den Impro Royal in Bingen

  • Mareike Linssen
  • BINGER BÜHNE
  • 26.10.2019

Bereits zum fünften Mal präsentiert das Wackerschnuppen Improvisationstheater den "Impro Royal" in der Binger Bühne. Erfahrene Improspieler kommen von weit her, ...

Manuel Brandl - Blitzmichel Photography

30 Jahre "das tanzatelier - Ute Scheller" in Bingen

  • Ute Scheller-Hofmann
  • BINGEN
  • 26.11.2019

"von allem etwas 2.0" war das Motto der diesjährigen Aufführung des "Tanzatelier´s Ute Scheller", mit der auch das 30 jährige Jubiläum der Ballettschule am ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

15.
August
15.
August
Selina Schwank: "Halbe Tage"

Kunsthalle Willingshausen

WILLINGSHAUSEN

Lade Daten