SG Egelsbach trainiert auf Sportgelände "Rewe Center Egelsbach Sportwelt"

Seit vielen Jahren ist das Rewe Center Egelsbach aktiver Unterstützer der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. (SGE).

"Künftig wird das Rewe Center Egelsbach auch Namensgeber des Sportplatzes des Sport- und Kulturvereins sein. Als Teil einer vertieften Zusammenarbeit wird dieses fortan unter "Rewe Center Egelsbach Sportwelt" firmieren", proklamiert Wolfgang Schroth, 1. Vorsitzender der SGE.

Dieser Schritt steht im direkten Zusammenhang mit der Philosophie des führenden Lebensmittelhändlers. Dort sind Sport, Ernährung und gesellschaftliches Engagement Grundpfeiler des Sponsorings.

"Innerhalb der Rewe Group war das Konzept des Rewe Centers hier in Egelsbach vor Jahren der Start einer neuen strategischen Ausrichtung. Viele weitere Rewe Centren folgten in Deutschland und Europa. Nun war es für uns hier in Egelsbach Zeit, wiederum Taktgeber in den Beziehungen zu unseren "Nachbarn" zu werden!", so Michaela Völkel, Events und Aktivitäten des Rewe Center Egelsbach.

"Das Vereinsmarketing und die Beziehungen zu unseren Sponsoren stellt für uns eine sehr wichtige Aufgabe in unserem Vereinsmanagement dar. Mit unseren 3.000 Mitgliedern und Nutzern im vereinseigenen Sportcenter sind wir tief in der Region verwurzelt. Aus einer Befragung der Sponsoren wissen wir, daß mehr als 75% der mit uns kooperierenden Unternehmen positive Auswirkungen auf die Realisierung der eigenen Unternehmensziele sehen. Das wollen wir nutzen, um unseres Leitbildes entsprechend, weiterhin die sportliche und kulturelle Vielfalt vor Ort zu fördern."

Der Name "Rewe Center Egelsbach Sportwelt" verbindet in direkter Form das Rewe Center Egelsbach mit der Sport- und Kulturgemeinschaft Egelsbach. "Rewe Welt" entspringt der internen Kommunikation der Rewe Gruppe. "Aus dieser "Rewe Welt" war es nur ein logischer Schritt, die Aktivitäten des Sport- und Kulturvereins in der "Sportwelt" zu vereinen", begründet Michaela Völkel. Und Jan Knöß, 2. Vorsitzender erklärt abschließend: "Fast alle Abteilungen trainieren seit der Corona-Pandemie auf dem SGE-Sportgelände. Nun war es an der Zeit, die "Rewe Center Egelsbach Sportwelt" ins Leben zu rufen!"

Weitere Informationen unter
Telefon: 06103 43677
Internet: http://www.sgegelsbach.de
E-Mail: carsten.mann@sg-egelsbach.de

Weitere Berichte

Carsten Dr. Mann

Weltkindertag 2021: SGE erhält Prämie durch Rewe Center Egelsbach

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 22.09.2021

Am 20. Sept. 2021 war Weltkindertag. Er fand statt unter dem Motto "Kinder haben Rechte". Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration forderte Kinder, ...

Carsten Dr. Mann

1.000€ für SG Egelsbach durch das REWE Center Egelsbach

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 22.10.2021

Am 20. Sept. 2021 war Weltkindertag. Er fand unter dem Motto "Kinder haben Rechte" statt. Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration forderte Kinder, ...

Carsten Dr. Mann

SG Egelsbach Sportcenter erweitert sein Dienstleistungsangebot

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 09.01.2022

Die Corona-Krise hat auch das vereinseigene Sportcenter der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. (SGE Sportcenter) hart getroffen. Der Verein will mit neuen Angeboten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten