SG Egelsbach: Vereinsmeisterschaften im Bierdeckelweitwurf

Am 29.6.22 fand in Rotenburg (Wümme) die 3. Deutsche Meisterschaft im Bierdeckelweitwurf statt. Gregor Schnieder sicherte sich mit unglaublichen 39,60 Metern den Gewinn der deutschen Meisterschaft mit großem Vorsprung. Darüber hinaus pulverisierte er den 14 Jahre alten bestehenden Weltrekord (38,26m).

Inspiriert von dieser Leistung entschloß sich kurzum die Senirorensportgruppe "Prellball" in der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. zur Durchführung der ersten Vereinsmeisterschaft im Bierdeckelweitwurf.

Prellball ist eine Mischung aus Volleyball und Faustball. Es ist eine Mannschaftssportart ohne Körperkontakt. Das Spielfeld ist in der Mitte durch ein Netz in 40cm Höhe geteilt. Jedes Team besteht aus mindestens 3 Spielern. Man prellt den Ball zuerst mit der Faust auf den Boden ins eigene Feld zu einem Mitspieler, der den Ball zu einem weiteren Spieler prellt oder über das Netz ins gegnerische Feld spielt.

Das Spiel über 90 Minuten fördert Kondition, Kraft, Gewandtheit, Reaktion, Konzentration und Ballbeherrschung.

Diese antrainierten Eigenschaften konnte Dieter Bunzel am besten beim Biedeckelweitwurf für sich umsetzen. Mit 23,51 Metern erreichte er die größte Weite. Damit hält er nun den offiziellen Vereinsrekord. In 2023 wird er die Chance ergreifen, den Titel zu verteidigen.

Interessenten am Prellballtraining sowie den Übungszeiten im Bierdeckelweitwurf wenden sich an die Kontaktdaten zu diesem Artikel. Dort erhalten Sie mehr Informationen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06103 43677
Internet: http://www.sgegelsbach.de
E-Mail: carsten.mann@sg-egelsbach.de

Weitere Berichte

Carsten Dr. Mann

SG Egelsbach: Boulemeisterschaften - ein Hauch von Frankreich

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 04.08.2022

Mit Boule verbinden viele Deutsche das von den Franzosen auf öffentlichen Plätzen ausgetragene Freizeit-Kugel-Spiel. Es wurde sozusagen von Frankreich-Urlaubern ...

Carsten Dr. Mann

1.000€ für SG Egelsbach durch das REWE Center Egelsbach

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 22.10.2021

Am 20. Sept. 2021 war Weltkindertag. Er fand unter dem Motto "Kinder haben Rechte" statt. Das Hessische Ministerium für Soziales und Integration forderte Kinder, ...

Carsten Dr. Mann

SG Egelsbach: Eröffnung Stadtwerke Langen Parkour

  • Dr. Carsten Mann
  • EGELSBACH
  • 03.04.2022 – 03.04.2022

Offizielle Eröffnung des Stadtwerke Langen Parkour

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
September
Jugenddemokratiekonferenz Mainz 2022

Georg Forster-Gebäude

MAINZ

29.
September
Lade Daten