Siefersheimer Feuerwehr- Förderverein stellt sich neu auf

Eine Jahreshauptversammlung unter Vordach und Falt-Pavillon auf dem Gelände des Feuerwehr- Gerätehauses: Die aktuellen Hygiene- und Abstandsvorschriften machten auch den Siefersheimer Feuerwehr- Förderverein erfinderisch.

In der Mitgliederversammlung am 26.08.2021 bilanzierte die Vorsitzende die stark eingeschränkten Aktivitäten des vergangenen Jahres, in dem Pandemie- bedingt etliche geplante Veranstaltungen nicht stattfinden konnten. Der mit 104 Mitgliedern zwischenzeitlich "dreistellige" Verein schaut dennoch optimistisch in die Zukunft und wird die aktuell noch eingeschränkten Möglichkeiten mit der gebotenen Vorsicht für kleinere Veranstaltungen nutzen, um dann im kommenden Jahr hoffentlich wieder richtig durchstarten zu können.

Nach vier Jahren Amtszeit trat die bisherige Vorsitzende Bärbel Kahlstadt nicht mehr für das Spitzenamt an, bleibt jedoch dem Vorstand als Beisitzerin erhalten.

Neuer Vorsitzender ist Björn Fischborn, wie Kahlstadt ebenfalls Gründungsmitglied des 2013 gegründeten Vereins und in früheren Vorständen bereits aktiv. Alter und neuer Stellvertreter ist Sebastian Klein. Der bisherige Kassierer Dirk Vogel wurde erneut im Amt bestätigt, ihm steht Christa Heib als neue Stellvertreterin zur Seite. Mit Herbert Kossatz wurde ein neuer Schriftführer gewählt.

Der durch Satzungsänderung auf bis zu acht Beisitzer erweiterte Vorstand konnte den neu gewonnenen Spielraum sofort ausschöpfen: Mit Christina Kohout, Jan Baumgärtner, Silvia Fischborn, Michael Kahlstadt, Bärbel Kahlstadt, Kevin Heib, Jens Castor und Ragnar Schön wurde die Riege der Beisitzer komplett besetzt.

Der neue Vorsitzende Björn Fischborn dankte seiner Vorgängerin und deren Vorstandsteam für die bislang geleistete Arbeit und freut sich auf die kommenden Aktivitäten mit dem neuen größeren Vorstandsteam.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06703 303681
E-Mail: bjoern.fischborn@onlinehome.de

Weitere Berichte

Theo Dewald

Verein Therapiehunde Lebensfreude mit neuem Vorstand

  • Theo Dewald
  • LANGENLONSHEIM
  • 07.10.2021

Der Vorstand des Vereins Therapiehunde Lebensfreude stellt sich neu auf! In der gut besuchten Jahreshauptversammlung des Vereins in der Gemeindehalle Langenlonsheim ...

Feuerwehr Udenheim

Neue junge Wehrführung bei der Feuerwehr Udenheim

  • Margaretha Clement
  • Wörrstadt
  • 21.01.2022

In der Mitgliederversammlung aller aktiven Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Udenheim wurde nach längerer Vakanz die neue Wehrführung gewählt. Jannik Pöpperl ...

Pamela Dexheimer

Neuwahlen bei ZbK

  • Stefan Schreiweis
  • ALZEY
  • 03.09.2021

Am 02.09.2021 fand die Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der " Ziemlich beste Kollegen e. V. Förderverein Zoar Alzey " in der Kantine der Zoar Werkstätten in ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
August
Naturerlebnis für Minis

Naturschutzscheune Reinheimer Teich

REINHEIM

18.
August
Führung im Heilpflanzengarten

Heilpflanzengarten,

BAD SCHWALBACH

Lade Daten