"SingBus"-Station in Oberbrechen ein großer Erfolg

Am 10. Juli legte der "SingBus" der deutschen Chorjugend in Oberbrechen einen Stopp ein. Die "SingBus"-Station und der Auftritt der Chorkinder waren ein großer Erfolg.

Nach kurzen Ansprachen des Bürgermeisters Frank Groos und des Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, Gerhard Voss, folgte der erste Auftritt des Kinderchors des Männergesangvereins "Eintracht" Oberbrechen. Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder hatten großen Spaß.

Zusätzlich zu dem Auftritt konnten alle auch noch an den Mitmachstationen selbst besondere Erfahrungen des Singens erleben.

Der Männergesangverein "Eintracht" Oberbrechen bedankt sich vor allem bei der Deutschen Chorjugend für den tollen Veranstaltungsrahmen und insbesondere bei Dr. Kai Habermehl, dem Vorsitzenden der Deutsche Chorjugend, für die persönliche Unterstützung, außerdem bei allen Helfern. Und last but not least einen großen Dank an die Chorkinder und ihre Chorleiterin Susanna Fan-Ebener.

Diese Veranstaltung ist für alle, insbesondere die Chorkinder, ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Weitere singbegeisterte Kinder sind willkommen. Kontakt ist per E-Mail an ulrich.heun@mgv-eintracht-oberbrechen.de möglich.

Weitere Berichte

Faschingssitzungen 2022 in Oberbrechen fallen aus

  • Astrid Handzik
  • BRECHEN-OBERBRECHEN
  • 04.01.2022

Das Organisationsteam der Faschingssitzungen der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen e.V. gibt bekannt, dass die Sitzungen der Kampagne 2021/2022 leider ausfallen ...

Newcomer für Jubiläumsfestival gesucht!

  • Jessica Hastrich/Gemeinde Brechen
  • BRECHEN
  • 13.08.2021

Ihr habt Talent, seid eine Band oder als Solo-Künstler/in im Rock- und Pop-Bereich unterwegs? Ihr probt bisher nur in der Garage und wartet auf die Chance eines ...

FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich

Lange Straße in Oberbrechen der Bestimmung übergeben

  • FOTO-EHRLICH.de/Peter Ehrlich
  • OBERBRECHEN
  • 19.04.2022

230 Meter Baumaßnahme in der Langen Straße in Oberbrechen konnten Ende März nach rund neunmonatiger Bauzeit abgeschlossen und die Straße ihrer Bestimmung übergeben ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

17.
Mai
AWO-Seniorenclub lädt ein zum Spiele-Nachmittag

Bürgerhaus Mörfelden - Bürgertreff (UG)

MÖRFELDEN-WALLDORF

17.
Mai
Cornhole beim Kneipp-Verein

hinterer Steinkreis Wörsbachaue

IDSTEIN

Lade Daten