"SingBus"-Station in Oberbrechen ein großer Erfolg

Am 10. Juli legte der "SingBus" der deutschen Chorjugend in Oberbrechen einen Stopp ein. Die "SingBus"-Station und der Auftritt der Chorkinder waren ein großer Erfolg.

Nach kurzen Ansprachen des Bürgermeisters Frank Groos und des Vorsitzenden des Sängerkreises Limburg, Gerhard Voss, folgte der erste Auftritt des Kinderchors des Männergesangvereins "Eintracht" Oberbrechen. Die Zuschauer waren begeistert und die Kinder hatten großen Spaß.

Zusätzlich zu dem Auftritt konnten alle auch noch an den Mitmachstationen selbst besondere Erfahrungen des Singens erleben.

Der Männergesangverein "Eintracht" Oberbrechen bedankt sich vor allem bei der Deutschen Chorjugend für den tollen Veranstaltungsrahmen und insbesondere bei Dr. Kai Habermehl, dem Vorsitzenden der Deutsche Chorjugend, für die persönliche Unterstützung, außerdem bei allen Helfern. Und last but not least einen großen Dank an die Chorkinder und ihre Chorleiterin Susanna Fan-Ebener.

Diese Veranstaltung ist für alle, insbesondere die Chorkinder, ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu beschreiten. Weitere singbegeisterte Kinder sind willkommen. Kontakt ist per E-Mail an ulrich.heun@mgv-eintracht-oberbrechen.de möglich.

Weitere Berichte

Uli Heun

Neuer Kinderchor des MGV Eintracht Oberbrechen startet erfolgreich

  • Peter Weichel
  • OBERBRECHEN
  • 15.03.2021

Nach langer Vorbereitung und vielen Herausforderungen im Kontext der Corona-Situation haben die ersten Proben des neu gegründeten Kinderchors unter dem Dach des ...

Crowdfunding für Kinderchorgründung des MGV Eintracht Oberbrechen

  • Peter Weichel
  • OBERBRECHEN
  • 13.12.2020

Die erste Singstunde des MGV Eintracht Kinderchores in Oberbrechen rückt näher. Im Februar 2021 – wenn die CORONA-Pandemie es bis dahin zulässt - wird es soweit ...

Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen verschoben

  • Peter Ehrlich / FOTO-EHRLICH.de
  • OBERBRECHEN
  • 17.01.2021

Aufgrund der aktuellen Situation wird die üblicherweise zum Jahresanfang stattfindende Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Oberbrechen e.V. verschoben. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten