Skate Night Klein-Winternheim

Skate Night des TV Klein-Winternheim

Am vergangenen Donnerstag fand mit Skaten die Auftaktveranstaltung der Sport Nights des TV Klein-Winternheim statt.

Der Parkplatz vor der TV-Halle bot von 18 bis 21 Uhr großen und kleinen Sportlern bei fetziger Musik die Möglichkeit, sich auf den Skates so richtig auszutoben. Sommerliche Temperaturen sorgten für beste Voraussetzungen, um die Veranstaltung in vollen Zügen zu genießen. Wer wollte, konnte den Skate Führerschein erlangen. Dabei waren 5 min am Stück fahren, Slalomparcours und Rückwärtsfahren Pflicht. Ansonsten konnte man fleißig Runden drehen, geübtere Skater konnten über die aufgebauten Rampen springen und das Fallen üben. Am Verpflegungsstand gab es Kindercocktails und Wassereis. Unter dem Motto "Null Alkohol – Volle Power" gab es dank der Kampagne der Bundeszentrale für Gesundheitliche Aufklärung Infomaterialien und kleine Mitnehmsel für zu Hause.

An den folgenden drei Donnerstagen vor den Schulferien gehen die Sport Nights von 18 bis 21 Uhr weiter. Am 7.7. darf sich jeder im Baseball ausprobieren und leckeres amerikanisches Essen genießen. Weiter geht es mit ganz viel Rhythmus bei Zumba am 14. Juli. Den Abschluss bildet die Bike Night am 21.7. Auch dort wird es wieder viele Stationen zum Ausprobieren geben. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und eine Anmeldung ist nicht nötig. Lediglich für Essen und Trinken benötigen die Teilnehmer und Besucher Kleingeld. Der TV Klein-Winternheim freut sich auf viele Teilnehmer und schöne Sportnächte.

Weitere Berichte

Jahreshauptversammlung 2019-2021 des MGV 1885 Klein-Winternheim e.V.

  • Norbert Scheer
  • KLEIN-WINTERNHEIM
  • 15.06.2022

Der MGV 1885 Klein-Winternheim e.V. lädt alle Aktiven, Fördermitglieder und Erziehungsberechtigte von minderjährigen Vereinsmitgliedern zu seiner Jahreshauptversammlung, ...

Radfahrtag in Klein-Winternheim

  • Manfred Nickolaus
  • KLEIN-WINTERNHEIM
  • 23.05.2022

Pfingstmontag, den 6. Juni 2022 ist es endlich wieder soweit. Der traditionelle Radfahrtag des Rad- und Sportvereins 1921 findet wieder statt. Dies war vor der Corona ...

bildermuth

MGV und MV Klein-Winternheim spenden 1.000 Euro an "Musik hilft Musik"

  • Hans-Joachim Schöne
  • KLEIN-WINTERNHEIM
  • 10.12.2021

Das gemeinsame Singen und Musizieren hat gefehlt. Nachdem eineinhalb Jahre lang keine Auftritte möglich waren, nutzten der Musikverein und die Chöre des MGV Klein-Winternheim ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Oktober
Grundlagen der Wohnberatung - Schulung startet

digitale Veranstaltung per „Zoom“

KASSEL

04.
Oktober
Lade Daten