Sönke Meinen und Bjarke Falgren im KulturGUT Bechtolsheim

Sönke Meinen und Bjarke Falgren. Beseelte und virtuose Musiker aus dem Norden bieten Magische Momente auf der kleinen Bühne im historischen Hofgut in Bechtolsheim!

Mit einem Duoprogramm zwischen virtuoser Spielfreude und berührenden Klanglandschaften sprengen der Violinist Bjarke Falgren und der Gitarrist Sönke Meinen alle stilistischen Grenzen zwischen Folk, Jazz, Weltmusik und Klassik. Ihre Musik ist ausdrucksstark und lebendig, aber gerade die leisen Töne sind es, die den Zuhörer unweigerlich in ihren Bann ziehen. Für ihr hochgelobtes Duo-Debütalbum "Postcard to Self" wurden die beiden Ausnahmemusiker 2019 gleich zweifach für die Danish Music Awards nominiert: In den Kategorien "Album des Jahres (World)" und "Komponist des Jahres".

Der in Dänemark lebende Bjarke Falgren ist mit verschiedenen Projekten regelmäßig in aller Welt unterwegs. Er schreibt und produziert Musik für Film- und Theaterproduktionen und ist ein gefragter Studiomusiker. Sönke Meinen war Preisträger diverser internationaler Wettbewerbe, im Jahre 2016 gleich bei zwei der renommiertesten weltweit: als Gewinner des "Guitar Masters"-Wettbewerbs und Sponsoring-Preisträger des "European Guitar Awards". Gitarrenlegende Tommy Emmanuel nannte ihn "einen der kreativsten Gitarristen der aktuellen Gitarrenszene".

Die beiden Musiker entlocken ihren Instrumenten eine ungewöhnlich breite Palette an Klangfarben, von warm und weich bis kraftvoll und perkussiv. Ihre fast ausschließlich eigenen Kompositionen sind mal ganz zart, mal höchst energetisch, aber immer mitreißend, voller Spielwitz und Emotion. Beginn 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. VVK 25 Euro, AK Zuschlang 2 Euro.

Informationen zum Termin
Konzert, Das KulturGUT Bechtolsheim
03.09.2021, 20:00 Uhr – 03.09.2021, 22:30 Uhr

KulturGUT
Langgasse 46
55234 BECHTOLSHEIM

Weitere Informationen unter
Telefon: 06733 9293974
Internet: http://daskulturgut.de
E-Mail: tickets@daskulturgut.de

Weitere Termine

Rene van der Voorden

Endlich wieder Livemusik im KulturGUT Bechtolsheim. Ladies NYGHT und mehr

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 06.06.2021 – 12.06.2021

Endlich wieder Konzerte im KulturGUT Bechtolsheim. Live und in Farbe! Nach Monaten des Wartens wundervolle Konzerte mit heimischen und internationalen Künstlern. ...

Simon Hegenbach

Daniel Stelter & Friends am 28.08.2021 im KulturGUT Bechtolsheim

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 28.08.2021 – 28.08.2021

Daniel Stelter präsentiert sein neue Album "Begegnungen" und bringt wundervolle Gäste der CD Produktion mit!

Julian Camargo

Julian Camargo feat. Caro Trischler - live im KulturGUT Bechtolsheim

  • Roland Kalus
  • BECHTOLSHEIM
  • 15.05.2021

Julian Camargo & Band - Live am 15.05.2021 im KulturGUT. Endlich wieder Live-Musik im KulturGUT. Sollte ein Präsenzkonzert nicht möglich sein, wird das Konzert ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten