Sommerferienkurs "Text and Swing" (14-18 Jahre)

Superhelden sind nicht nur etwas fürs Kino: Die Action und Romantik der Geschichten um Spiderman, Captain America oder Batman sind auch gute Vorlagen für Übungen zum Kreativen Schreiben, die sich speziell an Jugendliche von 14 vis 18 Jahren richten.

Wie funktionieren diese Geschichten, und wie geht man vor, eine solche Superhelden-Story einmal selbst zu schreiben? In diesem praxisorientierten Schreibworkshop sind kreative Comicfreunde genau richtig. Denn hier zeigt Schreibcoach Edgar Achenbach am Beispiel des Films "Spider-Man: Far from Home", wie heute in Film und Literatur Geschichten erzählt werden: Wie sind sie aufgebaut? Welche Erzählperspektive wähle ich als Autor? Wie konstruiere ich Charaktere? Und wie gebe ich am Schluss den passenden Hauch von Romantik mit dazu? Vorkenntnisse im Bereich des kreativen Schreibens sind nicht notwendig.

Die Veranstaltung findet vom 18. bis 20. August (Mittwoch bis Freitag, 10-15 Uhr) in Hofheim statt. Anmeldung über das Servicebüro, Telefon (06192) 990170, oder an info@vhs-mtk.de. Kursnummer O7202103. Die Gebühr beträgt 79 Euro.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06192 99010
Internet: http://www.vhs-mtk.de
E-Mail: info@vhs-mtk.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
September
28.
September
Selbstbehauptungstraining für Schüler:innen

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM/MAIN

Lade Daten