Sommerfest im Energie-Wohn-Park Biblis

Nicht nur die Blumen blühen in farbenfroher Frühlingspracht, sondern auch die Außenfassaden der im Bau befindlichen Häuser im Energie-Wohn-Park Biblis erhalten Farbe. Klassisches Weiß wechselt sich mit mediterranen Farbtönen ab. Die Arbeiten auf dem, am westlichen Ortsrand von Biblis gelegenen, Areal "Helfrichsgärtel III" gehen gut voran, wie die MKM BauProjekte GmbH mitteilt. Insgesamt entstehen dort 67 individuell anpassbare KfW-40-Plus Effizienzhäuser, allesamt "Smart-Homes", die mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet sein werden.

15 barrierefreie und altersgerechte Eigentumswohnungen werden ebenfalls angeboten. Neben dem Energie-Wohn-Park als Vorzeigeprojekt besitzt die MKM als Generalbauunternehmer die Kapazitäten, um weitere Bauprojekte an der Bergstraße zu realisieren, was insbesondere für "Häuslebauer" interessant ist, die bereits ein Baugrundstück haben, aber noch nach einer Komplettlösung für den Bau ihres Eigenheims suchen.

Buntes Rahmenprogramm

Am Samstag, den 15.06.2019 findet im Energie-Wohn-Park Biblis das MKM Sommerfest von 12 bis 19 Uhr statt. Eingeladen ist jeder, der vorbeikommen möchte. Die Besucher erwartet ein buntes Rahmenprogramm. Für die Kinder wird es eine Hüpfburg, Kinderschminken, Luftballon-Weitflug, Schatzsuche, ein Glücksrad & mehr geben. Die Erwachsenen können sich an einer „Bierschubse“ versuchen, Spaß garantiert! Als Highlight wird der Mannheimer Unterhaltungskünstler Andreas Knecht mit einer Zauber- und Bauchredner-Show gegen 14 Uhr begeistern. Anschließend treten die „Küken“, die jüngste Kindertanzgruppe des „DFC unner uns“, auf. Für die Verpflegung ist an dem Tag gesorgt: Spanferkel, Bratwürste, frisches Popcorn und weitere Köstlichkeiten warten auf die Besucher.

Kräftig mit anpacken an dem Tag wird der Verein „DFC unner uns“ aus Biblis. Bei den Speisen hilft die Firma Edinger aus Lampertheim und wird mit Grills und mehr vor Ort sein. Ebenfalls an dem Tag dabei: Wilfried Neudecker, alias „Soßen-Willi“. Der Lampertheimer belegte 2017 Platz drei bei der Sky 1 Sendung „Masterchef“ mit Ralf Zacherl und wird Pasta mit Bolognese für die Kids zubereiten.

Die MKM BauProjekte GmbH hat 1000 Liter Bier sowie Softdrinks für das Fest bestellt. ALLE Speisen, Getränke und Kinder-Attraktionen werden an dem Tag kostenlos sein!
Spenden sind willkommen. Auf dem Areal und im großen Festzelt werden Spendendosen aufgestellt sein. Die Spenden werden zu 100% an die Kindergärten „Sonnenschein“ und „Pusteblume“ in Biblis, sowie die Bärenfamilie - Intensivpflege für Kinder und Jugendliche in Heppenheim, weitergeleitet.

Der Energie-Wohn-Park befindet sich am westlichen Ortsrand von Biblis (PLZ 68647) zwischen der Breslauer Straße und dem Mersweg. Die Besucher werden gebeten, am „Pfaffenau Stadion“ in Biblis mit dem Auto zu parken, um ein erhöhtes Verkehrsaufkommen am Energie-Wohn-Park zu vermeiden. Ein Shuttlebus startet von dort alle 20 Minuten. Auch wird eine Haltestelle an der "Alten Schule Biblis" eingerichtet.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0163 8797227
Internet: https://www.mkm-bauprojekte.de/mkm-sommerfest
E-Mail: grayhoundocd@googlemail.com

Weitere Berichte

Michael Deichert
PR-Beitrag

Energie-Wohn-Park Biblis: nachhaltiges und zeitgemäßes Wohnen

  • Michael Deichert
  • BENSHEIM
  • 12.12.2019

Vor einem Jahr wurden die ersten beiden Häuser im Energie-Wohn-Park Biblis bezogen. Seitdem hat sich viel getan. Inzwischen sind 8 Häuser bewohnt, 10 weitere in ...

Michael Deichert
PR-Beitrag

Energie-Wohn-Park Biblis: Ökologische Nachhaltigkeit und zeitgemäßes Wohnen

  • Michael Deichert
  • BENSHEIM
  • 16.10.2019

Auch im Energie-Wohn-Park Biblis kehrt langsam der Herbst ein. Die an das fast 4 ha große Areal angrenzenden Felder am westlichen Ortsrand von Biblis sind gemäht ...

Michael Deichert
PR-Beitrag

Energie-Wohn-Park Biblis: Hier wird Nachhaltigkeit GROß geschrieben

  • Michael Deichert
  • BENSHEIM
  • 11.11.2019

Der Energie-Wohn-Park Biblis ist ein Leuchtturmprojekt für gelebte Nachhaltigkeit in der Metropolregion Rhein-Neckar. Deutschlandweit ist er im Hinblick auf seinen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

23.
September
"TROCO" - Trotz Corona - TVL Mitgliederversammlung 2020

Turnhalle "Am Schinderwald"

HOFHEIM-LORSBACH

23.
September
23.
September
Lade Daten