Sonnenenergie für das facettenwerk

Das facettenwerk stellt eine weitere Betriebsstätte auf eine nachhaltige Stromerzeugung und -nutzung um: Nachdem der Standort in Oestrich-Winkel bereits im vergangenen Jahr seine Anlage in Betrieb nahm, ist nun die zweite Photovoltaikanlage auf dem Dach der Werkstatt in der Pfälzer Straße in Wiesbaden-Biebrich montiert. Die knapp 100 kWh starke Anlage ging im Juli 2021 ans Netz.

Damit trägt das facettenwerk einen weiteren Teil zum Umweltbewusstsein bei. Der zu 100% aus erneuerbaren Energien erzeugte Strom soll zum Großteil direkt von der Betriebsstätte selbst genutzt werden. Der Überschuss des CO2-neutral erzeugten Stroms wird in das zentrale Netz eingespeist.

Bereits in 2019 berichtete das facettenwerk erstmalig über seine Maßnahmen im Bereich Nachhaltigkeit und baut diese Bemühungen stetig aus. Als Grundstein für eine nachhaltige, gerechte und vielfältige Gesellschaft setzt sich das facettenwerk bereits seit 1973 für Menschen mit Behinderung und deren Recht ein, sich zu entwickeln, einen Beruf zu erlernen und auszuüben. Weitere Informationen unter https://www.facettenwerk.de/.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.facettenwerk.de
E-Mail: pressestelle@facettenwerk.de

Weitere Berichte

Vorstandswechsel beim Gemeinnützigen Verein für Behindertenhilfe Wi-RTK e.V

  • Friederike Güttner
  • WIESBADEN
  • 09.09.2020

Der seit vielen Jahren amtierende erste Vorstandsvorsitzende des Gemeinnützigen Vereins für Behindertenhilfe Wiesbaden und Rheingau-Taunus-Kreis e. V., Gerhard ...

Der Paritätische

Saisonabschluss am "Lieblingsplatz" im Schiersteiner Hafen

  • Heike Lange
  • WIESBADEN
  • 26.10.2020

Das kleine Cafémobil geht jetzt in den Winterschlaf. Viermal pro Woche stand das italienische Dreirad "Ape" mit professioneller Espressomaschine an der Wilhelm-Loos-Anlage ...

Joshi Nichell

Filmreif – das neue Projekt des Kammermusikensembles Laubenheim

  • Johannes Christ
  • MAINZ
  • 23.03.2021

Mit bekannten und unbekannten Melodien aus Film und Fernsehen wartet das neue Projekt Filmreif des Kammermusikensembles Laubenheim KAMEL auf. Trotz der aktuellen ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
Juli
Streichergipfel 2021: Chamber Orchestra of Europe präsentiert William Hagen

Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal

WIESBADEN

30.
Juli
Freundschafts – Waldbaden zum internationalen Tag der Freundschaft

Usingen-Eschbacher-Klippen (Wanderparkplatz)

USINGEN -ESCHBACH

30.
Juli
Die schönsten Jahre eines Lebens

Caligari FilmBühne

WIESBADEN

Lade Daten