Sozialraumprojekt in Okriftel sucht einen Namen

Seit Mai dieses Jahres gibt es im Hattersheimer Stadtteil Okriftel ein auf 5 Jahre ausgelegtes gemeinschaftliches Sozialraumprojekt des Caritasverbandes Main-Taunus e.V. und der Pfarrei St. Martinus, im Kirchort Christ-König. Das Projekt setzt sich für gute Lebensbedingungen im Stadtteil ein.

Nun wird ein Name für das Projekt gesucht.

Francesco Continolo möchte als Projektleiter für die Menschen in Okriftel da sein und herausfinden, was sie wollen und brauchen. "Dabei möchte ich sie auch in schwierigen

Lebenssituationen unterstützen und ihnen etwa dabei helfen, für sie positive Veränderungen hier zu bewirken," bietet der Pädagoge an, "ich möchte auch den guten nachbarschaftlichen Zusammenhalt stärken und dabei Neuzugezogene einbinden, so dass sich alle hier als starke Gemeinschaft erleben." Sein Anliegen ist es, dazu schon bestehende Netzwerke zu nutzen, diese weiter auszubauen und durch neue zu ergänzen. Dabei freut sich Francesco Continolo darauf, auch bisher ungenutzte Ressourcen zu aktivieren. "Die Okrifteler wissen selbst am besten, was sie brauchen," ist Continolo überzeugt, "jede und jeder einzelne kann sich in unserem Projekt einbringen!" So soll Okriftel lebens- und liebenswerter für alle werden und ein starkes Netzwerk im Stadtteil entstehen.

Auch schon bei der Namensfindung für das Sozialraumprojekt werden die Okrifteler einbezogen: alle sind aufgefordert, ihre Ideen für einen Projektnamen per Email an continolo@caritas-main-taunus.de dem Projektleiter bis zum 30. September 2022 mitzuteilen – die- oder derjenige mit der besten Namensidee wird dann per Email kontaktiert, ihr oder ihm winkt eine Jahreskarte 2023 für das Hattersheimer Schwimmbad als Preis.

Auch schon bevor "das Kind einen Namen" hat, ist Francesco Continolo für die Okrifteler da: seine Sprechstunden sind immer mittwochs von 10- 12 Uhr und von 14-16 Uhr in der Buchenstraße 1 in Okriftel, unter der Telefonnummer 06190 – 2982033 oder per Email können sie aber ebenso gerne einen individuellen Termin mit ihm vereinbaren.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0151 51400435
Internet: http://www.caritas-main-taunus.de
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@caritas-main-taunus.de

Weitere Berichte

Gauwandertag am 08.08.2021 in Okriftel

  • Dieter Steidl Wanderwart TV Diedenbergen
  • HOFHEIM
  • 12.08.2021

Der diesjährige Gauwandertag fand in Okriftel statt. Der Gauwanderwart des Turngau Main-Taunus, Helmuth Freyer, konnte 40 Teilnehmer*innen begrüßen. Die Wanderinnen ...

Andrea Kreusch

Eine ganze Kiste Unterstützung

  • Andrea Kreusch
  • HATTERSHEIM-HOFHEIM
  • 22.06.2022

Dieses Jahr an Pfingsten konnte er nach Corona Pause endlich wieder stattfinden: der Ökumenische Gottesdienst der Hattersheimer Kirchengemeinden auf dem Okrifteler ...

Andrea Kreusch

Basarkreis der Matthäusgemeinde Okriftel spendet an Haus Sankt Martin

  • Andrea Kreusch
  • HATTERSHEIM
  • 11.02.2022

Der Planung in der evangelischen Matthäusgemeinde Okriftel für einen Adventsbasar auf dem Platz zwischen der Kirche und dem Gemeindehaus sowie einem Verkauf der ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

09.
August
Gemütliches Beisammensein im AWO Seniorenclub

Naturfreundehaus

MÖRFELDEN-WALLDORF

09.
August
Klangreise in Idstein

Gesundheitsquartier

IDSTEIN

Lade Daten