SPD Dotzheim feiert ihre Jubilare

Nach zwei Jahren pandemie-bedingter Zurückhaltung konnte die SPD Dotzheim nun wieder in das Alte Rathaus einladen und ihre Jubilare in geselliger Runde feiern.

Stadträtin Gaby Wolf und die Ortsvereinsvorsitzende Susanne Dorschel ehrten u.a. die langjährige Vorsitzende der örtlichen Partei und ehemalige Stadträtin Christa Knauer für ihr Engagement in und für Wiesbaden und 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD. Ebenfalls geehrt werden konnten mit der goldenen Nadel für 50 Jahre Mitgliedschaft Ministerialrat a.D. Reinhard Edler und der ehemalige Ortsvereinsvorsitzende Werner Behrens. Die besonderen Ehrung und Dank für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Edgar Hellmich ausgedrückt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft konnten Ute Herrmann, gut bekannt durch ihre Aktivitäten in Dotzheim, und Dr. Walter Radermacher, aktiv im Forum Nachhaltige Stadtentwicklung & Europa, geehrt werden.

Bereits im Vorjahr war Leonhard Maniura für 70 Jahre SPD Mitgliedschaft ausgezeichnet worden. Er erinnerte sich lebhaft an die Friedensbewegung der noch jungen Bundesrepublik in den 50er Jahren. Dr. Kurt Schumacher und Willy Brandt damals live reden zu hören, hatte ihn zum Eintritt in die SPD bewegt.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.spd-dotzheim.de

Weitere Berichte

Weintrinken für die Ukraine

  • Monika Altmeyer
  • WIESBADEN-DOTZHEIM
  • 26.03.2022 – 27.03.2022

Am Weinstand in Dotzheim wird am 26. und 27. März zugunsten der Leidtragenden des Ukraine-Krieges Wein und Sekt ausgeschenkt. Der Weinstand auf dem Pfarrer-Luja-Platz ...

Weinstand in Dotzheim

  • Monika Altmeyer
  • WIESBADEN-DOTZHEIM
  • 29.04.2022 – 01.05.2022

Am Freitag den 29. April wird der Weinstand des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins Dotzheim 1918 e.V. (WOG) auf dem Pfarrer-Luja-Platz in Dotzheim wieder eröffnet.

Weinstand in Dotzheim

  • Monika Altmeyer
  • WIESBADEN
  • 07.10.2021

Der Weinstand des Wein-, Obst- und Gartenbauvereins Dotzheim auf dem Pfarrer-Luja-Platz in Dotzheim ist an diesem Wochenende geöffnet. Am Sonntag wird zum letzten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
September
Look first then talk

Kunsthaus Wiesbaden

WIESBADEN

Lade Daten