SPD-Stadtgespräch: Statt Stadtfest – Online-Imbiss mit Jumelage Chassieu

Die SPD Usingen lädt zum nächsten Stadtgespräch am Mi., 30. Juni um 19:30 Uhr. „Im Videogespräch werden wir Gäste aus der Partnerstadt Chassieu und vom hiesigen Partnerschaftsverein begrüßen können“, kündigt SPD-Vorsitzende Birgit Hahn an.

Und da dieses Jahr noch kein Stadtfest gefeiert, also auch nicht die kleinen Leckereien am Partnerschaftsstand genossen werden können, bietet die Homepage unter dem Termin 30. Juni mindestens ein schnelles Rezept zum Kopieren. Denn, so die Organisator:innen, es sei ja zum Online-Imbiss eingeladen. Dazu einpassendes Getränk, schon sei eine gemütliche Stimmung geschaffen für den Austausch zwischen Deutschen und Franzosen.

Wie es den Menschen der Partnerstadt in den letzten eineinhalb Jahren ergangen ist, welche Auswirkungen die Coronakrise hatte, aber auch welche Erwartungen und Vorstellungen, welche Veränderungen in der Arbeitswelt bestehen und vieles mehr soll zur Sprache kommen.

Chassieu liegt südlich von Lyon und ist ein reizendes Städtchen, von der Topographie ähnelt es Usingen, mit Hanglagen, kleiner Innenstadt und der Nähe zu einer prosperierenden Großstadt, aber auch mit einer touristisch attraktiven Umgebung.

Wir erwarten, so die Vorsitzende, das Benutzen von Klarnamen und ein sachliches Diskussions- und Gesprächsverhalten. Es wird darum gebeten, die Beiträge kurz zu halten, möglichst viele Gäste sollen zu Wort kommen.

Die Einwahl in den Video-Chat ist einfach möglich: den Link im Termin 30. Juni auf der SPD-Homepage www.spd-usingen.de anklicken.

Etwa alle vierzehn Tage steht ein Videochat an. Am14. Juli heißt es dann "Arbeit in der Zukunft: Welchen Einfluss habe ich als Arbeitnehmer:in, wie viel Homeoffice will ich noch und was sich alles ändern, entwickeln wird.

Informationen zum Termin
Vortrag, Gespräch und Diskussion, SPD-Ortsverein Usingen
30.06.2021, 19:30 Uhr – 30.06.2021, 21:30 Uhr

Videokonferenz
61250 USINGEN

Weitere Informationen unter
Telefon: 0171 5829231
Internet: http://www.spd-usingen.de
E-Mail: ortsverein@spd-usingen.de

Weitere Termine

Stadt Usingen

Gestaltung des Orientierungs- und Leitsystems für Usingen: Bürgerbefragung

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 12.10.2021

Im Rahmen des laufenden Stadtumbauprojektes in Usingen (ISEK-Projekt) wird derzeit im Rathaus an der Planung eines umfassenden Orientierungs- und Leitsystems für ...

Stadt Usingen

Nachhaltigkeit im Bereich der Landwirtschaft in Usingen

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 28.06.2021

In Usingen als Mittelzentrum des landwirtschaftlich geprägten Usinger Landes spielt die Nachhaltigkeit bereits seit langer Zeit eine wichtige Rolle. Nachfolgend ...

Stadt Usingen

Neue Beschilderung der Buchfinkenroute

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 03.03.2021

Die Buchfinkenroute ist eine der beliebtesten Usinger Fahrradrouten. Damit Radfahrbegeisterte auch in der nächsten Radfahr-Saison mit viel Freude rund um Usingen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten