Spendenübergabe: Lions Club Nieder-Olm an Powerclub Nieder-Olm

Vor kurzem übergaben Jens Klaassen, der scheidende Präsident des Lions Clubs Nieder-Olm, und Brigitte Weitmann, seine aktuelle Nachfolgerin, vor dem katholischen Pfarrhaus eine Spende von 2229 Euro - den Erlös aus dem letztjährigen Lions-Benefizkonzert mit dem "Brel-Projekt" - an die Vorsitzende des Pfarrgemeinderats, Andrea Keber. Als Vertreterin des Powerclubs nahm sie den symbolischen Scheck mit herzlichem Dank entgegen. "Der Powerclub eröffnet seit 13 Jahren etwa 45 Menschen verschiedenen Alters mit unterschiedlichsten Handicaps die Möglichkeit, im geschützten Raum gemeinsame Aktivitäten zu erleben. Dazu gehört, miteinander zu kochen und zu backen, Musik zu hören und zu spielen, aber auch einmal Eis oder Pizza essen zu gehen", berichtete Keber von regelmäßigen Angeboten, die allesamt durch Spenden finanziert werden. Die Zuwendung der Lions ermögliche es - sobald es pandemiebedingt wieder möglich ist - Freizeitunternehmungen zu starten, die sonst nicht machbar wären, unterstrich sie.

Auch Steffen Heieck, Christian Küchenmeister und Herbert Stetter, die Musiker des "Brel-Projekts", hatten es nicht nehmen lassen, bei der Scheckübergabe dabei zu sein. War ihr Konzert "Das "Brel-Projekt" singt Hoffmann" doch die Grundlage dafür, dass die Lions die eingangs erwähnte Summe spenden konnten.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.lionsclubniederolm.de

Weitere Berichte

Brel-Projekt

" Love and Peace" - Lions-Benefizkonzert mit dem "Brel-Projekt "

  • Gisela Zurmühlen
  • NIEDER-OLM
  • 21.07.2021

Ein langes Jahr ist Pandemie bedingt vergangen, seit der Lions Club Nieder-Olm sein letztes Live-Konzert organisieren konnte. Doch nun ist die Vorfreude groß. Denn ...

Lions Club Nieder-Olm

" Love and Peace" - Lions-Benefizkonzert mit dem "Brel-Projekt "

  • Gisela Zurmühlen
  • NIEDER-OLM
  • 06.09.2021

"Love and Peace" - Benefizkonzert mit dem "Brel-Projekt " "Raus aus der Corona-Perspektive" - das war der Grundgedanke, an dem das "Brel Projekt" sein Konzert "Songs ...

Lions Club Nieder-Olm - Ein Teil mehr im Einkaufswagen

  • Gisela Zurmühlen
  • NIEDER-OLM
  • 02.10.2021 – 02.10.2021

Am Samstag, 2. Oktober, startet der Lions Club Nieder-Olm zwischen 10 Uhr und 16 Uhr zugunsten des Nieder-Olmer „Brotkorbs“ wieder seine Aktion „Ein Teil mehr ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

02.
Dezember
Pilates bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum der Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU/WALLERSTÄDTEN

02.
Dezember
Selbsthilfegruppe für Stomaträger/innen und Angehörige

Gaststätte "Zur Alten Post"

BINGEN

02.
Dezember
Die HighKnees: Rockiges Weihnachtsmarkt-Warm Up im Opel Altwerk

"Opellounge"am Biergarten im Adamshof/Opel Altwerk

RÜSSELSHEIM

Lade Daten