zur Suche

65197 WIESBADEN

Sportabzeichen: Wer wird die Nummer 100 ?

Von Hans Jürgen Otter

Zwar kennen die Prüferinnen und Prüfer der Sportabzeichengemeinschaft Turnverein Amöneburg/BSG Kalle-Albert keine Sommerpause, dennoch wird jedes Jahr zum Ferienbeginn eine kleine Zwischenbilanz über die laufende Saison gezogen. Rund 200 Sportlerinnen und Sportler haben sich bisher gemeldet. Dennoch fehlen bei Einigen verschiedene Disziplinen. Dies aus den verschiedendsten Gründen: Man muss sich aufraffen und Schwimmen gehen oder der erste Radfahrtermin wurde verpasst. Vielleicht waren es auch gesundheitliche Gründe, die das Vollenden des Vorhabens "Sportabzeichen" bisher verhindert haben.

Fazit: Noch weniger als 100 Sportlerinnen und Sportler haben in dieser Saison alle fünf Disziplinen erfüllt. Deshalb wird für das 100. Sportabzeichen ein Sporttrikot ausgelobt. Ziel der Sportabzeichengemeinschaft TVA/BSG Kalle-Albert sind wieder über 200 erfolgreiche Bewerber.

Abnahmetermine: Jeden Dienstag ab 17:00 Uhr auf dem Dyckerhoff-Sportfeld in Biebrich Leichtathletik. Schwimmen: Montags ab 20:00 Uhr im AKK-Hallenbad in Kostheim,. wobei zu berücksichtigen ist, dass das Bad wegen Renovierungsarbeiten vom 22. Juli bis 11. August geschlossen ist. Walken: 26. September, 17:00 Uhr, Turnen: 4. Septgember, 17:00 Uhr, Fröbelhalle Amöneburg.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.tv-amoeneburg.de
E-Mail: sportabzeichen-wi@t-online.de

Weitere Beiträge

Ulla Gloos

RHEINHESSEN

Sportabzeichen ein guter Grund zum Bewegen

Sportabzeichen? Dafür habe ich keine Zeit. Diese Aussage lässt der Sportbund Rheinhessen mit seinen Sportabzeichenprüfern nicht gelten. Wenn jetzt die Saison ...

Petra Sulzbach

65207 WIESBADEN

TuS Rambach bei Sportabzeichen-Wettbewerb geehrt

In einer kleinen Feierstunde wurden im Rathaus Wiesbadener Schulen und Vereine, die das Deutsche Sportabzeichen erworben haben, vom Sportkreis Wiesbaden und dem ...

MAINZ

Rheinhessen fit – Komm mach mit!

Sie wollen einer der Arbeitgeber sein, der seine Mitarbeiter motiviert und ihnen Gesundheitsmanagement vorlebt? Starten sie jetzt noch vor der kalten Winterzeit – das Sportabzeichen für ihr Unternehmen mit sportlicher Leistung oder einem großen digitalen Wurf. Sportbund Rheinhessen ruft zum Sportabzeichen auf Mit den Arbeitskollegen an die frische Luft zu gehen, gemeinsam Sport ...

Lade Daten