Sprechstunde für Senioren beim Lokalen Bündnis Reinheim

Das Lokale Bündnis für Familie Reinheim bietet in Kooperation mit den FrauenFreiRäumen Reinheim e. V. am Mittwoch, den 26.05.2021, von 10 - 12 Uhr, die Sprechstunde für Senioren und Seniorinnen unter der Rufnummer 06162-6364 an.

Diesmal mit der ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten des Landkreises Darmstadt – Dieburg, Hannelore Walz-Kirschbaum, am Telefon. Fehlt Ihnen der Zugang zum Internet, wünschen sie sich den direkten Kontakt und das persönliche Gespräch? Um diesem Bedarf nachzukommen hat die Stadt Reinheim in Kooperation mit dem Lokalen Bündnis für Familien und dem Frauen- und Familienzentrum "FrauenFreiRäume e.V." diese Beratung eingerichtet. Vielfältig sind die Themen bei den Treffen mit der Seniorenbeauftragten - zum Beispiel "Wo bekomme ich Hilfe bei der Umgestaltung meiner Wohnung", "Wer kann mir zeigen wie das mit dem Internet geht?" oder "Wo finde ich Berater*innen für mein individuelles Problem?". Und nicht zuletzt "Wo finde ich Kontakt zu anderen Menschen, gibt es Treffen, wann, wo, was?".

Frau Walz-Kirschbaum wird Ihre Anliegen entgegennehmen und wird diese, bei Bedarf, auch an die zuständigen Gremien im Landkreis weiterleiten.

Weitere Informationen unter Tel.: 06162-6364 oder buendnis@frauenfreiraeume.de.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06162 6364
Internet: http://www.Frauenfreiraeume.de
E-Mail: buendnis@frauenfreiraeume.de

Weitere Berichte

Sprechstunde für Senioren beim Lokalen Bündnis Reinheim

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 19.04.2021

Das Lokale Bündnis für Familie Reinheim bietet in Kooperation mit den FrauenFreiRäumen Reinheim e. V. am Freitag, den 30. April von 15 -17 Uhr, die Sprechstunde ...

Digitale Sprechstunde 50+

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 20.05.2021

Das Lokale Bündnis für Familie Reinheim bietet in Kooperation mit den FrauenFreiRäumen Reinheim e. V. und Herrn Friedrich Kammer am Donnerstag, den 27.05.2021, ...

Christiane Wegener

Gelungener Auftakt von Bewegung am "(Senioren)Aktiv-Treff"

  • Martina Schweitzer-Hillig
  • REINHEIM
  • 24.09.2021

Das Lokale Bündnis für Familie in Reinheim startete unter der Leitung von Rainer Lauterbacher am vergangenen Dienstag den Kurs "Bewegung am (Senioren) Aktiv-Treff ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

Lade Daten