Stadt Tanusstein gibt Stühle an die Nachbarschaftshilfe weiter

Ungenutzt standen im Gemeinschaftsraum von Taunusstein-Hahn diverse Stühle aus Mehrzweckräumen. Das war ein Glück für die Nachbarschaftshilfe, die aktuell ihren Besprechungsraum neu eingerichtet hat. Frisch gestrichen und mit praktischen zusammenklappbaren und fahrbaren Tischen für eine sehr flexible Nutzung ausgestattet, fehlte nur die Bestuhlung. Waltraud Möhrlein, Mitarbeiterin der Leitstelle Älterwerden und 2. Vorsitzende des Vereins hörte von Stühlen, die die Stadt zu verschenken hatte. Eine Rückfrage in der Verwaltung wurde positiv beantwortet und eine Absprache mit den Hausmeistern war schnell getroffen. Am 15. März 2021 konnte es losgehen.

Die Hausmeister Wolfgang Brühl und Hubert Muthreich waren pünktlich zur Stelle und übergaben die gewünschten 12 Stühle an Büroleiterin Gabriele Gabriel und Vorstandsmitglied Hans-Hermann Nissen. Der Bus der Nachbarschaftshilfe, den der Verein für sein Projekt "Raus aus dem Haus – unterwegs mit der Nachbarschaftshilfe" für Ausflugsfahrten mit seinen älteren und hochbetagten Mitgliedern nutzt, konnte schnell beladen werden.

Mit einem herzlichen Dankeschön an die freundlichen Hausmeister und die Stadt starteten die beiden Aktiven der Nachbarschaftshilfe Richtung Büro in der Mainzer Allee. Jetzt kann die nächste Vorstandssitzung oder das Treffen das Büroteams starten – es muss nur noch die Corona Verordnung ein Treffen zulassen. Dann wäre es auch bald wieder soweit, dass der Bus nicht als Transporter genutzt würde, sondern die beliebten Ausflugsfahrten wieder starten könnten. Darauf freuen sich viele der hilfebedürftigen Mitglieder des Vereins ganz besonders.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06128 740123
Internet: http://www.nachbarschaftshilfe-taunusstein.de
E-Mail: kontakt@nachbarschaftshilfe-taunusstein.de

Weitere Berichte

Nachbarschaftshilfe Taunusstein lädt zur Mitgliederversammlung ein

  • Brigitte Harder
  • TAUNUSSTEIN WEHEN
  • 06.10.2021

Am Mittwoch, den 27. Oktober 2021 um 18:00 Uhr lädt der Vorstand der Nachbarschaftshilfe Taunusstein e.V. alle Mitglieder zur jährlichen, ordentlichen Mitgliederversammlung ...

Nachbarschaftshilfe für Pflegebedürftige wird weiter belohnt

  • Petra Müller-Klepper
  • RHEINGAU-TAUNUS
  • 26.04.2021

Ehrenamtliche Nachbarschaftshelfer im Rheingau-Taunus können weiterhin Dienstleistungen bis zur Haustür, die sie für Pflegebedürftige erbringen, bei den Pflegekassen ...

Nachbarschaftshilfe bleibt weiter aktiv mit angepassten Regelungen

  • Brigitte Harder
  • TAUNUSSTEIN
  • 17.01.2022

Der rasante Anstieg der Corona Inzidenzen und die Bedrohung durch die Omikron Variante setzen auch für die Nachbarschaftshilfe Taunusstein neue Rahmenbedingungen. ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Schnupperkurs Musikzwerge für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

Lade Daten