Stadtmeisterschaften 2021, wieder ein Wettkampf für die Kleinen und Großen

An einem schönen sonnigen Samstagnachmittag am 25. September 2021 konnten sich endlich wieder leichtathletikbegeisterte Kinder und Erwachsene zum gemeinsamen Schwitzen und Kräftemessen treffen. Ort des Geschehens war der schöne Wallauer Sportplatz.

Viele Menschen erschienen mit Campingstühlen und Picknickdecken bewaffnet zum kräftigen Anfeuern und machte es sich unter schattigen Bäumen gemütlich. Damit niemandem, weder beim Sport noch beim Anfeuern die Puste ausging, hatte der TV Wallau bestens für das leibliche Wohl gesorgt.

So trafen sich unsere Kids der Leichtathletik vom TV Diedenbergen ausnahmsweise mal nicht zum Training, sondern tatsächlich wieder zu einem Wettkampf. Unsere lieben Helfer-Mädels Lotte und Mira kümmerten sich um die Kinder, bis sie den Riegenführern übergeben wurden und anschließend bis zum 800m-Lauf. Dann konnte der Wettkampf beginnen: Der Kila-Wettkampf bestand aus dem Dreikampf Sprinten, Werfen und Weitsprung. An jeder Station gab es mehrere Versuche, die in unterschiedlicher Weise in die Wertung eingingen. Im Anschluss folgte noch ein 800m-Lauf.

Unsere Kids waren äußerst erfolgreich und konnten sich über viele gute Platzierungen freuen. Ganz besonders natürlich für Diejenigen, die es aufs folgende Podest geschafft hatten:

U8 (2014): Leo Lammert 1. Platz, Maxi Kristensen 2. Platz

U8 (2015): Tom Beckers und Jonathan Brandes beide punktgleich auf dem 1. Platz

U10 (2013): Fabian Beckers 3. Platz

U10 (2012): Jonas Ackermann 1. Platz, Klara Eckes 2. Platz, Benjamin Bosch 3. Platz

U12 (2011): Felix Zander 2. Platz

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Leichtathletik-Kids, ihr habt eure Sache wirklich toll gemacht!!!

Auch für einen Papa unserer Leichtathletik-Kids lief es im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut: Christian Bosch durfte sich beim 3000m-Lauf in der Klasse M40 über den 1. Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Es war einfach toll, solch eine schöne Sportveranstaltung wieder zu haben. Vielen Dank an den TV Wallau mit allen Helfern für die Ausrichtung und die Organisation.

Herzlichen Dank an Lotte und Mira, dass ihr freiwillig euren Samstag für die Kids bereitgestellt habt! Sie waren sichtlich froh darüber, ein bekanntes Trainergesicht dabei zu haben.

Weitere Informationen unter
Internet: http://tv-diedenbergen.de
E-Mail: kommunikation@tv-diedenbergen.de

Weitere Berichte

Frank Ohlenburger

Max Ohlenburger für Junioren-WM in Peru qualifiziert

  • Christine Kobs
  • IDSTEIN-HEFTRICH
  • 22.09.2021

Was für ein spannendes und überaus erfolgreiches Jahr für den Kaderschützen Max Ohlenburger aus Heftrich. Im Frühjahr mussten die Junioren des Deutschen Schützenbunds ...

Oliver Karwe

Erfolge der Leichtathleten für den TV-Idstein!

  • Oliver Karwe
  • IDSTEIN
  • 15.09.2021

Vom 10.09. - 12.09. fanden in Baunatal die Deutschen Meisterschaften der Senioren statt. Für den TV-Idstein waren Dr. Jürgen Köble (Jugend- und Mehrkampftrainer) ...

Studio Leidner

DSB sagt EM-Teilnahme in Kroatien für Junioren ab

  • Christine Kobs
  • IDSTEIN HEFTRICH
  • 27.05.2021

In der Ausgabe vom 30. April 2021 berichteten wir vom Sieg des Heftricher Schützen Max Ohlenburger bei den EM Qualifikationswettkämpfen in der Disziplin Luftgewehr, ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

30.
November
Verkauf von Olivenholzfiguren einer Behindertenwerkstatt im Westjordanland

Gemeindezentrum der Ev. Landeskirchlichen Gemeinschaft Weiterstadt Sudetenstraße 5

WEITERSTADT

30.
November
Noch Plätze frei im Excel-Modulkurs

Kulturhaus Altes Amtsgericht

LANGEN

Lade Daten