Stadtradeln 2021 in Usingen war ein voller Erfolg

Bei der Stadtverwaltung Usingen wird ein positives Resümee der zweiten Teilnahme am STADTRADELN gezogen. Im Veranstaltungszeitraum vom 05. September bis zum 25. September 2021 haben für Usingen insgesamt 278 aktive Radelnde (von 324 Anmeldungen) in 11 Teams (teilweise mit Unterteams) teilgenommen und zusammen 35.827 Fahrradkilometer gemeldet. Durch die umweltfreundliche Fortbewegung der Usinger Bürgerinnen und Bürger gab es eine CO2-Einsparung von fünf Tonnen.

Bürgermeister Steffen Wernard zeigt sich sehr zufrieden mit der Resonanz auf die erneute Durchführung des Stadtradelns in Usingen. Besonders erfreulich sei die Tatsache, dass sich neben der großen Teilnehmerzahl auch Schulen, soziale und kirchliche Organisationen und auch die Radgruppe vom Usinger Seniorenbeirat angemeldet haben. Hier zeige sich ganz deutlich, dass Radfahren ein generationenübergreifendes Hobby sei, das von vielen Bürgerinnen und Bürgern im Usinger Land betrieben werde, so der Rathauschef in seiner Stellungnahme.

Den ersten Platz bei den geschlossenen Teams belegt die Helmut-Schmidt-Schule mit 11.168 eingetragenen Kilometern. Es folgen die Radgruppe der Christian-Wirth-Schule mit 7.070 km, die Evangelische Kirchengemeinde Usingen mit 4.642 km, der Posaunenchor Merzhausen/Weilnau mit 3.920 km und die Seniorengruppe Usingen mit 2.562 eingetragenen Kilometern.

Mehr Informationen zu allen Usinger Ergebnissen bei der Aktion STADTRADELN sind im Internet unter www.stadtradeln.de/usingen zu finden.

Neben der sportlichen Leistung sind aber auch die qualifizierten Rückmeldungen auf der Meldeplattform RADar! besonders wertvoll. Diese wurden von den Teilnehmenden des STADTRADELN im Aktionszeitraum gemeldet und werden nun durch die Stadt Usingen geprüft, um mögliche Verbesserungen in der Radwegeinfrastruktur in und um Usingen gezielt vornehmen zu können.

Bürgermeister Steffen Wernard bedankt sich abschließend bei allen 278 aktiven Radelnden für das Engagement sowie beim Hochtaunuskreis für den Aufruf zur Teilnahme an der Stadtradeln-Aktion und freut sich jetzt schon aufs STADTRADELN in Usingen im nächsten Jahr.

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.stadtradeln.de/usingen

Weitere Berichte

STADTRADELN in Usingen geht 2021 in die nächste Runde

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 15.04.2021

Nach der erfolgreichen Beteiligung am STADTRADELN vergangenes Jahr nimmt Usingen auch dieses Jahr wieder an der Klima-Bündnis-Kampagne teil. Von Sonntag, 05. bis ...

STADTRADELN 2021 in Usingen beginnt bald

  • Anja Willer, Stadt Usingen
  • USINGEN
  • 22.07.2021

Nach der erfolgreichen Beteiligung am STADTRADELN vergangenes Jahr nimmt Usingen auch dieses Jahr wieder an der Klima-Bündnis-Kampagne teil. In etwa anderthalb ...

Radfahren in und um Usingen

  • Anja Willer
  • USINGEN
  • 09.12.2020

Zum Ende dieses in vielerlei Hinsicht besonderen Jahres möchte die Stadt Usingen abschließend auf das diesjährige "Stadtradeln 2020" zurückblicken und darüber ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

28.
November
David Weber: Storno All Night Long

Kleines Unterhaus

MAINZ

28.
November
28.
November
PopChor 21 auf dem Lorscher Weihnachtsmarkt

Bühne Weihnachtsmarktgelände

LORSCH

Lade Daten