Stand-up-Paddling-Kurse beim Kanu Club Oppenheim

Nach einem ersten Kurs Anfang Juni und ungebrochenem Interesse am neuen Paddeln im Stehen (Stand-up-Paddling/SUP) finden weitere eintägige Kurse, jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr, beim Kanu Club Oppenheim statt. Am Sonntag, 23.06.19 ein Anfängerkurs und am Samstag, 29.06.19 ein Fortgeschrittenenkurs.

Die Teilnehmergebühr von jeweils 50 Euro wird vollständig in die Anschaffung der SUPs gesteckt. Maximal 13 Teilnehmer können auf vereinseigenen Boards teilnehmen, weitere Teilnehmer mit eigenen Boards und reduzierter Teilnahmegebühr. Untere Altersgrenze ist ca. 12 Jahre, alle Teilnehmer müssen schwimmen können.

Paddeln im Stehen bis ins hohe Alter möglich

Die Teilnehmer werden nach den neuesten Richtlinien des Verbandes geschult. Dazu eignet sich der Oppenheimer Hafen vor dem Vereinsheim sehr gut, da es sich hier im ruhigen Wasser bequem üben lässt. Eine Altersgrenze nach oben gibt es beim SUP-en nicht. Der älteste Teilnehmer bis jetzt war 76 Jahre alt und konnte prima mithalten!

Im Fortgeschrittenenkurs am 29. Juni werden hilfreiche Paddeltechniken erlernt, um die Möglichkeiten der Boards noch besser nutzen zu können. So gerüstet werden die Teilnehmer nach den Übungen auf dem ruhigen Hafen gemeinsam den Rhein von Oppenheim bis Mainz befahren.

Freizeiterlebnis mit Ganzkörpertraining

Stand-Up-Paddling ist ein faszinierendes Freizeiterlebnis, gepaart mit einem Ganzkörpertraining, das sowohl Kraft als auch Ausdauer und Koordination stärkt oder einfach nur den Kopf vom Stress des Alltags befreit. Ob als effizientes Workout oder als Möglichkeit, die Natur im Vorbeipaddeln zu erleben, "SUPen" schult die Balance und beansprucht die großen Muskelgruppen wie Beine, Rumpf, Rücken und Arme. Alles in allem ein Balancetraining für den ganzen Menschen und sein seelisches Gleichgewicht.

Der Kanu Club Oppenheim besitzt für seine Mitglieder mittlerweile sechs SUPs, die an Vereinsmitglieder kostenlos verliehen werden. Es werden auch wieder SUP-Yoga-Kurse 2019 stattfinden. Wer ein SUP nur mal kurz ausprobieren will, ist jeden Donnerstag um 18.00 Uhr beim Schnupperpaddeln gut aufgehoben. Eine Schulung und Ausflüge auf den Rhein können dort aber leider nicht stattfinden.

Interessenten melden sich gerne bei SUP@kc-oppenheim.de. Weitere Information auch unter www.kc-oppenheim.de.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.kc-oppenheim.de
E-Mail: info@kc-oppenheim.de

Weitere Berichte

Ingo Wagner

Stand-up-Paddling-Anfängerkurs in Oppenheim

  • Ingo Wagner
  • OPPENHEIM
  • 13.05.2019

Am 2. Juni, 11.00 bis 16.00 Uhr, findet der erste SUP-Anfängertageskurs 2019 beim Kanu Club Oppenheim statt (Schulung nach neusten Richtlinien des Kanuverbandes). ...

Traditionelles Hafenfest der Kanuten am 16. Juni

  • Bruno Krüger
  • OPPENHEIM
  • 20.05.2019

Das Hafenfest des Kanu Club Oppenheim startet am Sonntag, 16.06.17, um 11.00 Uhr mit einem Kanuflohmarkt. Boote, Paddel und Ausrüstung, die hier nicht mehr gebraucht ...

Kanu-Schnupperkurs und Donnerstagspaddeln

  • Bruno Krüger
  • DIENHEIM
  • 18.03.2019

Rechtzeitig zum Start in die Wassersportsaison bietet der Kanu Club Oppenheim auch in diesem Jahr wieder einen Kanu-Schnupperkurs an. Der Kurs richtet sich an Einsteiger ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

14.
August
Kolpingsfamilie Dieburg: Veranstaltungshinweis der Kolping-Oldies

wird bei Anmeldung bekannt gegeben

DIEBURG

14.
August
Öffentliche Führung - Jüdischer Friedhof "Heiliger Sand"

Jüdischer Friedhof "Heiliger Sand"

WORMS

Lade Daten