Standsome feiert 5-jähriges Jubiläum mit Rekordumsatz

Ende 2021 jährte sich zum fünften Mal die Gründung des Mainzer Möbel-Startups Standsome – und obwohl das bereits Grund genug zum Feiern war, konnte das Unternehmen dank eines Rekordumsatzes von 1,5 Millionen Euro gleich doppelt die Korken knallen lassen.

"Nie standen wir besser da", sagt Standsome-Geschäftsführer Leonard Beck zu der überaus erfreulichen Entwicklung seines Unternehmens. Seit der Gründung am 21. November 2016 ist das Start-up kontinuierlich gewachsen und beschäftigt mittlerweile rund 20 Mitarbeiter*innen in Mainz. Diese feierten Ende Dezember gemeinsam das Jubiläum und den Rekordumsatz am Firmensitz in der Mombacher Straße.

Die wichtigsten Meilensteine:

• 2018 konnte das Start-up mit seinem innovativen Schreibtischaufsatz den Hessischen Gründerpreis und dadurch stark an Bekanntheit gewinnen.

• Es folgten weitere Nominierungen für den Green Product Award 2021 und den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2021.

• 2020 erzielte Standsome erstmals über 1 Million Euro Jahresumsatz – und im vergangenen Jahr einen neuen Rekordumsatz in Höhe von 1,5 Millionen Euro.

• Um den nordamerikanischen Markt zu erschließen und vor Ort produzieren zu können, wurde im September 2021 Standsome Americas Inc. in Montreal (Kanada) gegründet.

Anlässlich des 5-jährigen Jubiläums macht das Unternehmen seinen Kund*innen ein besonderes Geschenk: Alle Standsome-Besitzer*innen erhalten rückwirkend eine lebenslange Garantie auf ihr Produkt. Damit dankt das Start-up seinen treuen Kund*innen, ohne die seine Erfolgsgeschichte nicht möglich gewesen wäre. In den letzten fünf Jahren, insbesondere während der Corona-Pandemie, konnte das Start-up mit seinen in Deutschland gefertigten Möbelstücken über 12.000 Kund*innen in Büro und Homeoffice den Rücken stärken.

"Nach fünf Jahren am Markt haben wir uns so solide etabliert, dass wir diese Garantie geben können", erklärt Leonard Beck. "Da wir nur beste Materialien verwenden und höchste Qualität made in Germany liefern, verfügt der Standsome über eine unbegrenzte Lebensdauer. Bei sachgemäßer Nutzung können sich alle Kund*innen sicher sein, dass ihnen ihr Standsome lebenslang zur Seite stehen wird."

Standsome hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen gesünder durch den Alltag zu bringen – mit dem ersten nachhaltig produzierten Schreibtischaufsatz aus Holz. Dieser motiviert zum Arbeiten im Stehen und wirkt so dem Bewegungsmangel im Alltag entgegen, der als häufige Ursache von Rückenschmerzen, Muskel-Skelett- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen gilt. In Sekundenschnelle per Steckprinzip aufgebaut, bietet der Standsome stabile, höhenverstellbare Arbeitsflächen für die perfekt ergonomische Standposition. Der Standsome wird aus FSC-zertifiziertem Birkenholz in deutschen Handwerksbetrieben gefertigt, plastikfrei verpackt und klimaneutral verschickt. Für jeden verkauften Standsome wird gemeinsam mit dem Life-Giving Forest e.V. ein Baum im philippinischen Regenwald gepflanzt und für ein Jahr gepflegt.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 4929411
Internet: https://standsome.com/
E-Mail: graf@standsome.com

Weitere Berichte

Kevin Graf

startup@school – Schüler*innen zu Gast bei Standsome

  • Kevin Graf
  • MAINZ
  • 23.11.2021

Ende November 2021 erhielten zwei Schulklassen der Gustav-Stresemann-Wirtschaftsschule in Mainz die Chance, das ortsansässige Möbel-Startup Standsome im Rahmen ...

Abwechslung inklusive: Die Freuden und Herausforderungen als Selbständige

  • Juliane Schulz
  • WIESBADEN
  • 23.09.2021 – 23.09.2021

Die Entscheidung, sich selbständig zu machen, ist keine leichte. Teilweise sogar eine Entscheidung ins Ungewisse. Sina Emrich aus Heidenfahrt berichtet im Online-Talk ...

Caritas-Main-Taunus

Caritas-Anziehpunkte öffnen wieder

  • Elke Mischo-Laabs
  • HOFHEIM
  • 26.05.2021

Die Second-Hand-Shops der Caritas in den Städten Hofheim, Hattersheim und Schwalbach werden ab Dienstag, den 01.06. wieder für Kundinnen und Kunden öffnen. Damit ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
Schnupperkurs Musikzwerge für Babys

Familienzentrum Mamma mia e. V.

HOCHHEIM AM MAIN

18.
Januar
Techniksprechstunde in der Seniorenabteilung

Nachbarschaftshaus Wiesbaden

WIESBADEN/BIEBRICH

Lade Daten