Stattlicher Kater sucht neue Familie

Sitka kam vor einiger Zeit als unkastrierter und nicht gekennzeichneter Fundkater zu uns. Leider hat sich, wie zu erwarten, niemand bei uns gemeldet, der ihn kennt oder vermisst. Mittlerweile hat Sitka die übliche Quarantänezeit inklusive Kastration, Kennzeichnung, Test, Impfung usw. hinter sich gebracht und sucht ein neues Zuhause. Aufgrund einer Erkältung zog sich Sitkas Quarantänezeit etwas in die Länge, er ist also erst seit wenigen Tagen in seinem neuen Zimmer.

Bisher benimmt sich der stattliche Kater sehr neutral. Er sucht zwar keinen Streit, aber auch noch nicht allzu viel Kontakt zu seinen Artgenossen. In der Quarantäne zeigte sich Sitka als sehr verspielter und aufgeweckter Typ, der auch mal die Krallen einsetzte, wenn es etwas wilder herging.

Wir gehen stark davon aus, dass Sitka in seinem neuen Zuhause gerne wieder frische Luft schnappen möchte. Ob er andere Katzen neben sich haben möchte, werden wir in den nächsten Tagen und Wochen beobachten.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06641 1516
Internet: http://www.tierheim-lauterbach.de
E-Mail: vorstand@tierheim-lauterbach.de

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

04.
Dezember
Telemannkantate im ev. Gottesdienst am 2. Advent

Evangelische Dreifaltigkeitskirche Darmstadt-Eberstadt

DARMSTADT-EBERSTADT

04.
Dezember
Weihnachtsfeier des VdK-OV-Nauheim am 04.12.2022

Saalbau - Erzgebirgischer Heimatverein - Bahnhofstr. 34

NAUHEIM

04.
Dezember
Lade Daten