zur Suche

55413 WEILER

Stiftungsfest mit Ehrungen

Von Markus Schmitt

Am Sonntag den 6. Oktober feierte der Turnverein 1886 Weiler sein alljährliches Stiftungsfest im eigenen Vereinsheim. Selbst das widrige Wetter konnte die Stimmung nicht trüben, sodass es ein gelungenes Fest wurde.

Kern der Veranstaltung war die Ehrung verdienter Mitglieder. In diesem Zuge wurde auch Dietmar Braun zum Ehrenvorsitzenden ernannt für über 40 Jahre Vorstandsarbeit, zumeist als 1. Vorsitzender. In der Laudatio, die sein langjähriger Stellvertreter a.d. Josef Krollmann hielt, wurde ausführlich über die letzten Jahrzehnte und Leitungen berichtet.

Ebenso wurde Gudrun Heinrich für über 40 Jahre Vorstandsarbeit gedankt. Solche Leistungen zu ehren ist nicht alltäglich und jeder, der sich ehrenamtlichen Aufgaben widmet, kann nachvollziehen, dass so etwas nur außergewöhnliche Menschen schaffen.

Dank der Schnitzel zum Mittagessen und den hausgemachten Kuchen und Torten ließ man niemanden hungrig nach Hause gehen. Auch wenn der Spielmannszug in diesem Jahr zum ersten mal kein Frühschoppenkonzert gab, zeigten die gut besetzten Plätze im Vereinsheim die Verbundenheit der Mitglieder zum Verein.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0179 1358514
Internet: Http://www.tvweiler.org
E-Mail: Markus.Schmitt@TVWeiler.Org

Weitere Beiträge

Thorsten Teufert

65199 WIESBADEN

Tagesfahrt "Sängerlust-Arion" 2019 in den Odenwald

Am 24. August 2019 startete die Sängervereinigung "Sängerlust Arion" pünktlich um 10 Uhr am Haus der Vereine im Wiesengrund mit unserem Busfahrer Jörgen Roth ...

Männerchor Saulheim

55291 SAULHEIM

Männerchor Saulheim feiert 115 Jahre Sängerhalle

Der Männerchor Saulheim freut sich über mehr als 1000 Gäste aus nah und fern, die sich für die vier Konzertblöcke am Samstag, 15. Juni, von 15 bis 18 Uhr und ...

Michael Jung

WESTHOFEN

Westhofener-Wingertsheisjer-Wanderweg eingeweiht

Am Samstag, den 24.08., wurde der Westhofener-Wingertsheisjer-Wanderweg durch Bürgermeister Ottfried Fehlinger offiziell eröffnet. Der neue Themenwanderweg geht ...

Lade Daten