Stiftungsfest mit Ehrungen

Am Sonntag den 6. Oktober feierte der Turnverein 1886 Weiler sein alljährliches Stiftungsfest im eigenen Vereinsheim. Selbst das widrige Wetter konnte die Stimmung nicht trüben, sodass es ein gelungenes Fest wurde.

Kern der Veranstaltung war die Ehrung verdienter Mitglieder. In diesem Zuge wurde auch Dietmar Braun zum Ehrenvorsitzenden ernannt für über 40 Jahre Vorstandsarbeit, zumeist als 1. Vorsitzender. In der Laudatio, die sein langjähriger Stellvertreter a.d. Josef Krollmann hielt, wurde ausführlich über die letzten Jahrzehnte und Leitungen berichtet.

Ebenso wurde Gudrun Heinrich für über 40 Jahre Vorstandsarbeit gedankt. Solche Leistungen zu ehren ist nicht alltäglich und jeder, der sich ehrenamtlichen Aufgaben widmet, kann nachvollziehen, dass so etwas nur außergewöhnliche Menschen schaffen.

Dank der Schnitzel zum Mittagessen und den hausgemachten Kuchen und Torten ließ man niemanden hungrig nach Hause gehen. Auch wenn der Spielmannszug in diesem Jahr zum ersten mal kein Frühschoppenkonzert gab, zeigten die gut besetzten Plätze im Vereinsheim die Verbundenheit der Mitglieder zum Verein.

Weitere Informationen unter
Telefon: 0179 1358514
Internet: Http://www.tvweiler.org
E-Mail: Markus.Schmitt@TVWeiler.Org

Weitere Berichte

Verena Berres

Tennisclub Grün-Weiss Bingen wählt neuen Vorstand

  • Verena Berres
  • BINGEN
  • 20.07.2020

Es war ein spannender Wahlabend Anfang Juni, bevor der neue Vorstand des TC Grün-Weiss Bingen feststand. Denn mehrere langjährige Vorstandsmitglieder wollten ihr ...

Manuel Brandl - Blitzmichel Photography

30 Jahre "das tanzatelier - Ute Scheller" in Bingen

  • Ute Scheller-Hofmann
  • BINGEN
  • 26.11.2019

"von allem etwas 2.0" war das Motto der diesjährigen Aufführung des "Tanzatelier´s Ute Scheller", mit der auch das 30 jährige Jubiläum der Ballettschule am ...

Rheingauer Weinwerbung GmbH
PR-Beitrag

Schönste Weinsicht 2020 in Lorch am Rhein

  • Isabel Baum, Rheingauer Weinwerbung GmbH
  • LORCH AM RHEIN
  • 24.08.2020

Der Ausblick an der Ruine Nollig wurde eingeweiht: Am 21.8.2020 wurde die Stele, die den Ausblick an der Ruine Nollig in Lorch am Rhein, als "Schönste Weinsicht ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
Oktober
29.
Oktober
Pilates am Vormittag bei der SKG Wallerstädten

Mehrzweckraum Turnhalle Wallerstädten

GROß-GERAU

29.
Oktober
Lade Daten