Stimmungsvolle Atmosphäre beim Ehrenmitgliedertreffen in der Turngemeinde

Am Donnerstag, 22.09.2022 fand im Gesellschaftsraum das alljährliche TGM Ehrenmitgliedertreffen statt. Dieses Jahr gab es gleich zwei neue Programmpunkte. Der Erste wurde direkt zu Beginn der Veranstaltung beklatscht: TGM Neumitglied Horst Pirschel trug mit seinem Akkordeon stimmungsvolle Musikstücke vor. Angefangen mit "An der schönen blauen Donau" reichte sein Repertoire bis zu "Ein Schiff wird kommen" von Lale Andersen und trug damit maßgeblich zu einem gemütlichen Beisammensein bei. Bei Kaffee und Wein saßen die rund 20 Ehrenmitglieder beisammen und ließen sich Mettbrötchen und Fleischwurst schmecken. Andreas Maurer, 1. Vorsitzender und Geschäftsführer des Vereins, leitete dann zum nächsten Teil des Nachmittags ein und dieser Punkt stand hier noch nie auf der Tagesordnung: Der zum 1. Mal ausgeschriebene TGM Malwettbewerb hatte zwei stolze Siegerinnen hervorgebracht, die man in diesem würdigen Rahmen ehren wollte. Lotta und Nora, 5 und 7 Jahre alt, hatten ihr künstlerisches Talent bewiesen und ihre Lieblingssportunde im Turnverein gemalt. Dafür gab es natürlich einen kräftigen Applaus und ein TGM T-Shirt als Präsent. Mit Applaus ging es danach weiter. Der Vorstand verlieh die Ehrungen für Vereinstreue und Verdienste um die TGM. Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden an diesem Tag Agatha Kittl-Blakely, Sigrid Wiesinger und Jürgen Schubbert. In den Kreis der Ehrenmitglieder mit über 50 Jahren Vereinszugehörigkeit wurden Bernd Habermehl und Ludwig Eck aufgenommen und Erich Schwarz und Walter Becker wurden für 70 Jahre ausgezeichnet. Eine außerordentliche Ehrung stand ebenfalls auf dem Programm: Rolf Gäbler, ehemaliger 2. Vorsitzender, Vertrauenscoach und Volleyball-Teammanager wurde eine Ehrenurkunde für besondere Verdienste im Rahmen der Vereinsarbeit verliehen. Sichtlich gerührt nahm Rolf Gäbler die Ehrung mit den Worten "Ich hätte mit allem gerechnet, nur nicht damit!", entgegen. Im Namen des Vereins betonte Andreas Maurer noch einmal wie wichtig die Gemeinschaft und das Zusammenkommen hier in der TGM ist und bedankte sich bei allen Helfern, die diesen Tag jedes Mal wieder zu einem kleinen Höhepunkt für die "alteingesessenen Mitglieder" machen.

Weitere Informationen unter
Telefon: 06131 411106
Internet: https://www.tgm-gonsenheim.de/
E-Mail: info@tgm-gonsenheim.de

Weitere Berichte

Steffi Taubert

Tag des Mädchenfußballs bei der Spielvereinigung 07 Hochheim

  • Jassin Ramezan
  • HOCHHEIM AM MAIN
  • 04.10.2021

Am Tag der deutschen Einheit hat die SpVGG 07 Hochheim zu den vom DFB initiierten Tag des Mädchenfußballs nach Hochheim eingeladen. Über 20 Mädchen im Alter ...

Petra Sulbzach

TuS Rambach Mitgliederversammlungen

  • Petra Sulzbach
  • WIESBADEN
  • 08.10.2021

Am 01.09.2021 begrüßte der 1. Vorsitzende Horst Viertler 35 Mitglieder zur Ordentlichen Mitgliederversammlung in der Mehrzweckhalle Rambach. Mitglieder des Vorstands ...

Willy Becker

KG ULK Jahreshauptversammlung mit Jubilarenehrungen

  • Uwe Mer
  • MAINZ-LAUBENHEIM
  • 29.06.2022

Die gut besuchte Jahreshauptversammlung wurde vom 1. Vorsitzenden Uwe Merz pünktlich um 11:11 Uhr eröffnet. Im Anschluss an die Totenehrung wurden die Berichte ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

27.
September
27.
September
Tafel der Kulturen

Wilhelmsplatz Dillenburg

DILLENBURG

27.
September
Lade Daten