Stöbern erlaubt! Großes Angebot bei Heidesheimer Buchausstellung

Wann hat man eigentlich noch die Möglichkeit, ganz in Ruhe nach Lieblingsbüchern zu stöbern, zwischendurch einen ausgiebigen Schnack zu halten und ein leckeres Stück Kuchen zu essen? Viel zu selten eigentlich, oder?

Aber einen Termin gibt es und der ist ein fester Bestandteil des Heidesheimer Terminkalenders: Die Buchausstellung der Katholischen öffentlichen Bücherei. Sie findet im kath. Pfarrzentrum, Römerstr. 10 in Heidesheim statt.. Hier gibt es tolle Bücher, die man sich selbst oder anderen schenken kann. Und das noch rechtzeitig zu Weihnachten. Eindecken kann man sich mit neuen Romanen, Sachbüchern, Kochbüchern oder Kinderbüchern. Außerdem findet man hier Spiele, Kalender und vieles mehr. Eine tolle Mischung, die das Team gemeinsam mit der Buchhandlung Wagner und Borromedien zusammengestellt hat. Alle Bestellungen kommen noch vor Nikolaus an und können in der Bücherei abgeholt werden.

Auch die Kinder kommen an den beiden Ausstellungstagen nicht zur kurz. Denn für die Kleinen von 3 bis 6 Jahren findet wieder das beliebte Bilderbuchkino statt und die Großen ab 6 Jahren dürfen dieses Mal ganz aktiv mitraten, rätseln und eigene Geschichten kreieren, die zum Kugeln lustig sind.

Öffnungszeiten:
Samstag, 9.11. von 15 bis 19 Uhr
Sonntag, 10.11. von 10.30 bis 18 Uhr

Alle Kinder von drei bis sechs Jahren laden wir am Samstag, um 15.30 Uhr zum Bilderbuchkino ein. Die Vorlesestunde mit von euch zusammengesponnenen Texten aus den Büchern "Verrückte Lücken" und spannenden Rätseln aus der Reihe "Black Stories junior" gibt es am 10. November um 15 Uhr.

Die Cafeteria der Frauengemeinschaft ist an beiden Tagen geöffnet.

Weitere Informationen unter
E-Mail: buecherei-heidesheim@gmx.de

Weitere Berichte

"Bibel um halb acht"

  • Pfrarrer Dr. Kai Merten
  • GINSHEIM
  • 22.10.2019

Lebkuchen gibt es schon zu kaufen. Auch Weihnachten rückt allmählich näher. Was hatten die Engel damals bei den Hirten noch gesungen? Friede auf Erden solle herrschen ...

TGM Roller Derby

TGM Roller Derby: Homebout gegen Kölner Mannschaft

  • Andreas Maurer
  • MAINZ
  • 08.08.2019

Roller Derby ist eine Vollkontaktsportart für Frauen, die aus den USA stammt. Ursprünglich in den 30er Jahren "erfunden", verschwand der Sport in den 70er Jahren ...

Marion Bund

Floorball-Schiedsrichterkurse in Taunusstein

  • Marion Bund
  • TAUNUSSTEIN
  • 05.08.2019

Am 17.08.2019 findet wieder ein Floorball-G3-Schiedsrichterkurs für Erwachsene und am 24.08.2019 ein J-Kurs für Kinder und Jugendliche in Taunusstein statt. Bei ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

29.
November
29.
November
Adventskonzert des Kleinen Orchesters

Matthäuskirche Darmstadt

DARMSTADT

29.
November
Tägliche Adventsandachten in der Marktkirche

Evangelische Marktkirche

WIESBADEN

Lade Daten