STORMs Schülermannschaft startet ins Training

Die Schülermannschaft des BSC Hünstetten STORM e.V. hat pünktlich zum Ferienbeginn den Trainingsbetrieb wiederaufgenommen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler im Alter von 7 bis 12 Jahren zuletzt Ende Februar beim hessischen Indoorbaseball-Turnier gemeinsam auf einem Baseballfeld standen, war die Freude groß, als man sich nach vielen Monaten endlich wiedersah.

Zu Beginn des Trainings mussten zunächst die neuen Coronaregeln erklärt werden, bevor es mit dem Aufwärmen und verschiedenen Übungen zum Werfen, Fangen und Schlagen weiterging.

Coach Bernd Schlösser freute sich sehr über die Disziplin, die die Kinder unter den schwierigen Bedingungen aufbrachten, auch wenn es Einzelnen natürlich noch schwer fällt, alle Regeln zu beachten.

Für die Sommerferien ist geplant, zweimal pro Woche ein Training für die Schülermannschaft anzubieten. Vorstand und Coaches hoffen, in diesem Sommer auch noch einige Freundschaftsspiele gegen Mannschaften aus der näheren Umgebung organisieren zu dürfen. Man wird dafür das Pandemiegeschehen und die Gesetzeslage genau im Auge behalten.

Zunächst überwiegt jedoch die Freude, wieder trainieren zu dürfen, auch wenn das mit einigen Einschränkungen verbunden ist.

Weitere Informationen unter
Internet: http://www.stormbaseball.de
E-Mail: vorstand@stormbaseball.de

Weitere Berichte

Gelking

SGO in Breckenheim erfolgreich, 4er Elite-Radsportler verabschieden sich

  • Sonya Henneberg
  • WIESBADEN
  • 05.11.2019

Der diesjährige Breckenheimer Pokal war ein besonderer für die SGO. Am 03.11.2019 startete am späten Nachmittag die 4er Einradmannschaft Elite der SGO - bestehend ...

BSC Hünstetten STORM e.V.

STORMs Schülermannschaft erreicht den vierten Platz im Hallenbaseball

  • Carolina Preußer-Rill
  • HÜNSTETTEN
  • 23.02.2020

Am Samstag, 22.02.2020 wurden in Kriftel die letzten Spiele der diesjährigen Baseball-Hallensaison in der Schülerliga ausgetragen. Acht hessische Mannschaften ...

BSC Hünstetten STORM: Jahresrückblick 2020

  • Carolina Preußer-Rill
  • HÜNSTETTEN
  • 22.12.2020

2020 war aus Baseball- und Softballsicht ein Jahr, das wir ganz schnell vergessen wollen. Kaum Spiele, wenig Training. Corona bestimmte das Jahr auch für Hünstetten ...

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen

Termine aus der Region

18.
Januar
19.
Januar
Eltern-Kind-Gruppe im virtuellen Raum

Virtuell Zuhause

HOFHEIM

Lade Daten