Streichergipfel 2021: Chamber Orchestra of Europe präsentiert William Hagen

Chamber Orchestra of Europe
William Hagen Violine

Programm:
Robert Schumann Ouvertüre, Scherzo und Finale E-Dur op. 52
Felix Mendelssohn Bartholdy Violinkonzert e-Moll op. 64
Johannes Brahms „Liebeslieder. Walzer“ (Orchesterversion) (Auswahl)

Liebeserklärung an die Romantik

"Wenn Du drei bist und länger als fünf Minuten um etwas bettelst, dann zeugt das wirklich von ganz großem Interesse." William Hagen muss es wissen, denn als Dreikäsehoch hat er seinen Eltern lange in den Ohren gelegen, bis sie ihm endlich eine Geige in die Hand gaben. Der US-Amerikaner brennt für sein Instrument - und er brennt für die Musik.

Die herausragendsten musikalischen Schöpfungen, die die Menschheit nur hervorbringen kann, auf der Bühne mit Leben zu füllen, empfindet er als großes Privileg. In Kronberg hat er von Christian Tetzlaff den letzten Schliff bekommen und sagt, dorthin zurückzukommen sei immer wieder erfrischend.

Für unsere neue Kooperation mit der Kronberg Academy geben William Hagen und das Chamber Orchestra of Europe den Auftakt mit einer orchestralen Liebeserklärung an die deutsche Romantik.

Informationen zum Termin
Konzert, Rheingau Musik Festival
30.07.2021, 17:00 Uhr

Kurhaus Wiesbaden, Friedrich-von-Thiersch-Saal
65189 WIESBADEN

Weitere Informationen unter
Internet: https://www.rheingau-musik-festival.de/veranstaltung/streichergipfel-2021-chamber-orchestra-of-europe-praesentiert-william-hagen/

Weitere Termine

PR-Beitrag

Körperentgiftung nach Anthony William

  • Regina Döhring-Wolf
  • WIESBADEN
  • 28.02.2020

Mit neuer Kraft in den Frühling! Die Gesundheitspädagogin Ursula Andres gibt am 20. März einen Einblick in die Erfahrungen, die sie selbst mit den Ernährungsempfehlungen ...

Edgar Allen Poes William Willson

  • Emanuel Arzig, Sensor-Redaktion
  • WIESBADEN
  • 26.09.2021 – 26.09.2021

Edgar Allen Poes William Willson - Sommertheater im Nerotal

Ersatzgeschwächte Hochheimer bestehen beim VC Eberstadt nicht

  • Hagen Schorcht
  • HOCHHEIM
  • 18.02.2020

Die erste Herrenmannschaft der Spvgg 07 Hochheim war am vergangenen Samstag, 15.02., beim VC Eberstadt zu Gast. Stark ersatzgeschwächt, mit nur 6 etatmäßigen ...

Wählen Sie ein Datum!

Sie haben auch etwas Interessantes zu berichten?

Schreiben Sie jetzt Ihren Beitrag.

Beitrag erstellen
Lade Daten